Seller Central ist ein funktionales Produkt-Interface, über das Händler sämtliche Informationen und Transaktionen, die Amazon Pay betreffen, kontrollieren können: vom Abfragen ihrer Leistung über die Durchführung finanzieller Transaktionen bis zur Bearbeitung von Kundenanfragen. Um die Benutzererfahrung in Seller Central zu verbessern, sammelten unsere Teams Feedback von Händlern und arbeiteten hart daran, dieses in der aktualisierten Version umzusetzen. Wir freuen uns, jetzt den Start unserer neuen Seller Central Homepage ankündigen zu können, auf der unsere Händler relevante, leicht umsetzbare Inhalte finden werden.

Vorherige Erfahrung

Neue Erfahrung

Produktumgebung

Sandbox-Umgebung

Kartenfunktion: Händler können ihr Feedback direkt über die Karte abgeben

Welche Vorteile bringt die neue Homepage?

Die neue Homepage wurde speziell designt, um diese vier Hauptvorteile für die Händler umzusetzen:

  1. Sie stellt den Händlern die richtigen Ressourcen, Anleitungen und Tipps bereit, um das Arbeiten mit Amazon Pay einfacher zu machen.
  2. Sie zeigt wichtige Informationen zum Kontostatus an, wie etwa Rückerstattungsforderungen oder Verletzungen der Nutzungsrichtlinien, sodass die Händler sofort entsprechende Maßnahmen ergreifen können.
  3. Sie teilt die wichtigsten Ressourcen und interessantesten Amazon Pay Updates, einschließlich neuer Funktionen und Best Practices, für alle Händler, die gerne auf dem neuesten Stand bleiben.
  4. Sie bietet jetzt eine kohärente Benutzererfahrung für Händler, die auch auf Amazon verkaufen, da Design und Funktionalität an die Seller Central Homepage von Amazon angepasst wurden.

Wie unterscheidet sich die neue Erfahrung?

Die neue Erfahrung zeigt 15 neue Titelkarten an, die in drei Kategorien unterteilt sind: Kontostatus, Käuferstatus und wichtige Ressourcen für Händler. Bestimmte Titelkarten, wie Kontorisiko und Steuerfehler, werden automatisch angezeigt, wenn sie für den Händler relevant sind. Wir planen, im Laufe der nächsten Monate weitere Karten zur Verfügung zu stellen.

Händlertransaktionen

A-bis-z-Anträge. Zeigt die Anzahl der A-bis-z-Anträge, die der Händler bearbeiten muss.

Rückerstattungen. Zeigt die Anzahl der Rückerstattungsanträge, die der Händler bearbeiten muss.

Käufernachrichten. Zeigt die Anzahl der Kundenkontakte, die der Händler bearbeiten muss.

Kontostatus

Steuerfehler. Fordert den Händler auf, seine Steuerdaten zu überprüfen.

Kontorisiko. Wird angezeigt, wenn das Händlerkonto dem Risiko einer Sperrung ausgesetzt ist.

Konto gesperrt. Wird angezeigt, wenn das Händlerkonto gesperrt wurde.

Ressourcen

Erste Schritte. Stellt wichtige Informationen und FAQs zu Integrationen, Einstellungen und Tests bereit.

Sandbox-Test. Anleitung für Händler zur Nutzung von Amazon Pay-Sandbox für das Testen der End-to-end-Integration.

Start. Anleitung für Händler zur Einführung von Amazon Pay in ihrem Onlineshop.

Neuigkeiten. Stellt dem Händler allgemeine Amazon Pay Updates bereit, wie z. B. die Einführung neuer Funktionen oder Aktualiserungen der Benutzeroberfläche.

Kontakt. Zeigt die Kontaktdaten des Händler-Supports von Amazon Pay an.

FAQs. Zeigt die beliebtesten FAQs an Amazon Pay an.

Hilfe. Stellt Hilfe-Links für Händler bereit.

Was passiert als Nächstes?

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Benutzererfahrung für unsere Händler zu verbessern. Derzeit beschäftigen wir uns mit der Bereitstellung zusätzlicher Titelkarten und einer Personalisierungsfunktion, um den Seller Central-Nutzern für sie relevante Inhalte automatisch anzuzeigen.

Falls Sie weitere Fragen zur optimalen Nutzung von Seller Central haben, kontaktieren Sie uns.