Seller Central ist ein funktionales Produkt-Interface, über das Händler sämtliche Informationen und Transaktionen, die Amazon Pay betreffen, verwalten können: vom Abfragen ihrer Performance über die Abstimmung ihrer Finanzen bis zur Bearbeitung von Kundenanfragen.

Um das Nutzererlebnis in Seller Central zu verbessern, haben unsere Teams Feedback von Händlern gesammelt und hart daran gearbeitet, dieses in der aktualisierten Version umzusetzen. Im Augusthaben wir eine neue Homepage veröffentlicht, auf der Informationskarten den Händlern Hilfestellung bieten, zum Beispiel bezüglich Konto-Performance, Kundenkontakte und wichtiger Händlerressourcen. Vor Kurzem haben wir außerdem die Nutzerfreundlichkeit des Payment Dashboards verbessert, indem wir einfach nutzbare Visualisierungen und Details zu den Kontorücklagen pro Abrechnungszeitraum eingeführt haben.

Wir freuen uns, mit den neuen Updates für Seller Central jetzt noch weitere Optimierungen ankündigen zu können:

  1. Eine neue Informationskarte, die Händler benachrichtigt, wenn sie eine Bankverbindung hinzufügen oder ihre bestehende aktualisieren sollten, um zeitgerechte Auszahlungen zu ermöglichen
  2. Eine aktualisierte Sandbox-Homepage, die wichtige Integrationsressourcen aufführt, zum Beispiel Integration Central und Amazon Pay University
  3. Mehr Transparenz bezüglich Kosten, wie Amazon Pay-Gebühren (Bearbeitungsgebühren, Autorisierungsgebühren usw..), Erstattungen und Beanstandungen.

Mit diesen neuen Verbesserungen der Nutzerfreundlichkeit sparen Sie Zeit bei der Analyse Ihrer Amazon Pay-Performance und -Integration und haben mehr Zeit für die Optimierung Ihrer Geschäftsstrategie.

Wie kann ich diese Änderungen sehen?

Karte für die Zahlungsweise

Loggen Sie sich bei Seller Central ein (Live-Ansicht). Die neue Karte wird automatisch angezeigt, wenn ein Händler eine ungültige Zahlungsweise aktualisieren oder eine neue Zahlungsweise hinzufügen muss.

Sandbox-Homepage

Wenn Sie Ihre Integration testen wollen, gehen Sie sicher, dass Sie sich im Sandbox-Modus von Seller Central befinden. Klicken Sie einfach auf Amazon Pay (Sandbox-Ansicht) im Dropdown-Menü.

Amazon Pay-Kosten

1. Melden Sie sich in Ihrem Seller Central-Konto an. Klicken Sie auf „Berichte“ und dann auf „Zahlungen“.

2. Unter „Transaktionsansicht“ wählen Sie den „Abrechnungszeitraum“, um automatisch die entsprechende Abrechnung zu generieren.

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