Umgang mit Rücksendungen und Erstattungen
Alle Händler können in Situationen, die in der Amazon Pay A-bis-z-Garantie für Käufer beschrieben werden, eine Erstattung für die von dir geleistete Zahlung sowie einen Umtausch vornehmen. Wenn du die Erstattung einer von dir geleisteten Zahlung oder einen Umtausch eines Artikels wünschst, wende dich zunächst an den Händler. Erkläre ihm die Situation und erlaube ihm, entsprechende Vorkehrungen für eine Rücksendung oder einen Umtausch in Übereinstimmung mit seinen Rücksenderichtlinien zu treffen.
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Wie man Erstattungen, Rückgaben und Stornierungen beantragt: 00:55
Händler kontaktieren
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- Suche auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klick dann auf Details & Support.
- Klick auf Problemtyp auswählen und wähle dann im Dropdown-Menü Rücksendung, Erstattung oder Stornierung anfordern aus.
- Um die vorausgefüllte E-Mail an den Händler zu senden, klick auf An Händler senden.
Hinweis: Für die Verwaltung deiner Erstattung ist der Händler zuständig, nicht Amazon Pay. Wende dich direkt an den Händler, um weitere Informationen zum Erstattungsprozess und möglichen Fristen zu erhalten. Um den Händler zu kontaktieren, verwende die unter Angaben zum Unternehmen aufgeführten Kontaktdaten.
Amazon Pay kontaktieren
Obwohl du den Artikel beim Händler und nicht bei Amazon Pay gekauft hast, möchten wir sicherstellen, dass mit deiner Bestellung alles in Ordnung ist. Solltest du Schwierigkeiten haben, den Händler zu kontaktieren, oder du innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort von ihm erhalten oder wenn du keine Einigung über die Rücksendung erzielen kannst, wende dich an Amazon Pay.
Wenn du uns einen entsprechenden Hinweis sendest, werden wir den Status deiner Bestellung überprüfen und alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen.