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Nicht autorisierte Abbuchungen

Wenn Sie auf dem Kontoauszug für Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte eine Amazon Pay-Kontobelastung sehen und nicht sicher sind, woher sie stammt, sehen Sie sich Ihre Amazon Pay-Bestellungen an.

  1. Klicken Sie oben auf der Seite auf Anmelden und dann auf Melden Sie sich mit Ihrem Amazon-Konto an.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Amazon-Konto an.
  3. Suchen Sie im Tab Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klicken Sie dann auf Details & Support.

Wenn Sie eine zugehörige Transaktion finden, aber nicht wissen, wie sie ausgelöst wurde, können Sie einen Antrag einreichen bzw. Betrug oder einen Verstoß gegen die Richtlinien für die zulässige Nutzung melden.

So reichen Sie einen Antrag ein bzw. melden Betrug oder einen Verstoß gegen die Richtlinien für zulässige Nutzung:

  1. Suchen Sie nach der Transaktion, die der Kontobelastung entspricht und klicken Sie dann auf Details & Support.
  2. Wählen Sie A-bis-z-Garantieantrag über Amazon Pay einreichen oder Betrug oder Missbrauch melden aus dem Dropdown-Menü aus.

Hinweis: Wenn sich die entsprechende Bestellung oder Transaktion im Tab Händlervereinbarungen befindet, rufen Sie Mein Konto auf und klicken Sie dann auf Kontakt.

Sollten Sie in Ihre Amazon Pay-Aktivität keine Transaktion finden, die zu der Kontobelastung passt, kommen einige andere Szenarien in Betracht.

Eine andere Person, die dasselbe Gerät oder dieselben Anmeldeinformationen verwendet, hat möglicherweise die Zahlungsart aus Ihrem Amazon-Kundenkonto verwendet. Dies kann unbeabsichtigt (z. B. durch Verwendung zwischengespeicherter Daten auf einem Computer) oder in der Annahme, dass Sie mit der Zahlung einverstanden sind, geschehen sein. Ziehen Sie in Betracht, dass die Abbuchung möglicherweise aufgrund einer der folgenden Situationen erfolgt sein könnte:

  • Haben Sie oder ein Familienmitglied mit Ihrer Karte oder über Ihr Bankkonto etwas bei Amazon gekauft? Manche Amazon-Gebühren werden auf dem Kontoauszug für das Bankkonto bzw. die Kreditkarte als Amazon Pay vermerkt.
  • Haben Sie einen Ehepartner, Freund, Verwandten oder Kollegen, der oder die Zugriff auf Ihre Kartennummer hat und möglicherweise Amazon Pay nutzt?
  • Haben Sie kürzlich von einer Amazon-Website oder einer Website, die Amazon Pay als Zahlungsmöglichkeit anbietet, ein Geschenk versendet?
  • Haben Sie zu einem früheren Zeitpunkt eine Bestellung für einen Artikel aufgegeben, der nachbestellt werden musste und erst kürzlich versendet wurde?

Andernfalls kann die Gefahr bestehen, dass eine unbefugte Person Ihre Kreditkarten- oder Bankdaten verwendet hat. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen dringend, wie folgt vorzugehen:

  1. Wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihre Bank oder Ihren Kartenaussteller, um das für die Transaktion verwendete Zahlungsinstrument zu sperren oder andere geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.
  2. Um Ihr Geld zurückzuerhalten, müssen Sie bei Ihrer Bank bzw. Ihrem Kartenaussteller eine Rückbuchung veranlassen. Beachten Sie, dass die Bank bzw. der Kartenaussteller im Rahmen des Rückbuchungsvorgangs von Ihnen zusätzliche Dokumente verlangen kann, zum Beispiel einen Polizeibericht oder einen schriftlichen Eid.
  3. Überprüfen Sie die Sicherheit Ihres Computers, Smartphones und anderer Geräte, auf denen Sie Ihre Zahlungsdaten gespeichert haben, und ändern Sie das Passwort Ihres Amazon-Kontos.
  4. Erweitern Sie Ihr Konto mit einer zweiten Sicherheitsstufe, indem Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung, auch bekannt als Multifaktor-Authentifizierung (Multi-Factor Authentication, MFA), aktivieren.
  5. Damit Amazon Pay in Zukunft den Missbrauch dieser Zahlungsart verhindern kann, Kontaktieren Sie uns und informieren Sie den Amazon Pay-Käufersupport.

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