Transaktionen verwalten
In Seller Central können Sie die Liste aller von Käufern auf Ihrer Website mit Amazon Pay genehmigten Zahlungen einsehen und verwalten.
Um Zahlungsdetails wie Datum, Name und E-Mail-Adresse des Käufers sowie den Betrag einzusehen oder um Zahlungstransaktionen zu verwalten, z. B. Erstattungen vorzunehmen und Käufer zu kontaktieren, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich in Seller Central mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an.
- Klicken Sie auf Menü ☰, dann auf Bestellungen und auf Transaktionen verwalten.
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Transaktionen verwalten: 3:15
Begriffe und Definitionen
Begriff |
Definition |
Datum |
Datum, an dem der Kunde die Bestellung getätigt hat. |
Name des Käufers |
Der im Amazon-Konto des Käufers hinterlegte Name. |
E-Mail des Käufers |
Die im Amazon-Konto des Käufers hinterlegte E-Mail-Adresse. |
Gesamtbetrag |
Vom Käufer genehmigter Gesamtbetrag für die Bestellung. |
Eingezogener Betrag |
Der gesamte für die Bestellung abgebuchte Betrag. |
Amazon-Referenznummer |
Die Identifikationsnummer von Amazon für die vom Käufer genehmigte Zahlung wird in unserer technischen Dokumentation auch als Amazon-Bestellreferenznummer bezeichnet. |
Bestellnummer des Händlers |
Die Bestellnummer des Händlers für den Kauf. |
Zahlungsstatus |
Status der genehmigten Zahlung. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsstatus-Angaben. |
Aktion |
Verfügbare Aktion für eine entsprechende, genehmigte Zahlung. |
Zahlungsstatus-Angaben
Sie können den Status einsehen, der in Seller Central für eine von einem Käufer genehmigte Zahlung angezeigt wird.
Status |
Beschreibung |
Offen |
Wenn der Status Offen lautet, bedeutet dies, dass Sie eine Zahlung mit oder ohne vorheriger Autorisierung einziehen können. |
Ausgesetzt |
Wenn der Status Ausgesetzt lautet, bedeutet dies, dass ein Problem mit der vom Käufer ausgewählten Zahlungsart vorliegt. Sie können Zahlungen nur einziehen, wenn Sie vorher Autorisierungen angefordert haben. Falls Ihnen noch keine Autorisierung vorliegt, bitten Sie den Käufer, die Zahlungsdaten auf der Seite Ihre Amazon Pay-Aktivität zu aktualisieren, und versuchen Sie dann erneut, die Zahlung einzuziehen. |
Geschlossen |
Wenn der Status Geschlossen lautet, bedeutet dies, dass die Zahlung geschlossen ist. Sie können Zahlungen nur einziehen, wenn Sie vorher Autorisierungen angefordert haben. Eine genehmigte Zahlung kann als Geschlossen angezeigt werden, wenn Folgendes zutrifft:
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Storniert |
Wenn der Status Storniert lautet, bedeutet dies, dass die vom Käufer genehmigte Zahlung storniert wurde. Sie können keine Zahlungen einziehen. Eine genehmigte Zahlung kann als Storniert angezeigt werden, wenn Folgendes zutrifft:
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