Übersicht

Käufer-Hilfe > Datenschutz und Sicherheit

Zusätzliche Sicherheitsprüfungen beim Einkauf mit Amazon Pay

Online-Zahlungen mit Amazon Pay werden durch zusätzliche Sicherheitsprüfungen noch sicherer. Während des Bezahlvorgangs wirst du unter Umständen auf die Website deiner Bank oder deines Kartenausstellers weitergeleitet, um deine Kredit- oder Debitkartenzahlung zu verifizieren.

Die folgenden Informationen helfen dir, die Verifizierung abzuschließen.

Wie funktioniert‘s?

Einmalcode

Per Telefon oder E-Mail

Bank-App

Durch Fingerabdruck oder Gesichtserkennung


Um hohe Sicherheitsstandards zu gewährleisten, kann deine Bank oder dein Kartenaussteller Anweisungen zur Verifizierung deiner Kartenzahlung geben.

Um deine Kartenzahlung zu verifizieren, befolge die Anweisungen auf der Website deiner Bank oder deines Kartenausstellers genau.

Nachdem du die Verifizierung abgeschlossen hast, wirst du zurück zur Bestellabschlussseite geleitet und erhältst eine Bestätigung, dass deine Bestellung erfolgreich war.

In einigen Fällen wirst du möglicherweise aufgefordert, dich in deinem Amazon-Konto anzumelden, um die Verifizierung dort abzuschließen.

Die folgenden Tipps helfen dir bei der Vorbereitung auf die Verifizierung:

Registriere dich bei deiner Bank, um Online-Zahlungen zu aktivieren

Stelle sicher, dass du die neuesten Sicherheitsstandards für Online-Zahlungen bei deiner Bank aktiviert hast.

 

Wenn danach gefragt wird, nutze Einmalcodes oder andere Verifizierungsmethoden, die von deiner Bank oder deinem Kartenaussteller genutzt werden

Einmal-Verifizierungscodes werden in der Regel an deine Handynummer gesendet. Halte dein Handy griffbereit, wenn du online einkaufst.

Was kann ich tun, wenn die Verifizierung nicht klappt?

Wenn deine Bank die Eingabe eines Verifizierungscodes verlangt, versuche es erneut. Möglicherweise hast du einen falschen Verifizierungscode eingegeben. Ein häufiger Fehler ist die Eingabe der Telefonnummer, über die du den Sicherheitscode erhalten hast. Wenn du erneut eine Fehlermeldung erhältst oder die Verifizierung nicht abschließen kannst, wende dich an deine Bank oder den Kartenaussteller. Die entsprechende Telefonnummer ist normalerweise auf der Rückseite deiner Karte angegeben. Du kannst auch versuchen, eine andere hinterlegte Amazon-Zahlungsart zu verwenden.

Was kann ich tun, damit die Verifizierung reibungslos abläuft?

Um die Verifizierung abzuschließen, stelle Folgendes sicher:

  • Du bist der Kontoinhaber. Die Bank muss die Identität des tatsächlichen Kontoinhabers verifizieren.
  • Lese die Anweisungen auf der Verifizierungsseite sorgfältig durch und befolge diese genau.
  • Gib alle angeforderten Informationen korrekt ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  • Stelle sicher, dass deine persönlichen Daten einschließlich deiner E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei deiner Bank oder deinem Kartenaussteller auf dem neuesten Stand sind.
  • Installiere die neueste App-Version deiner Bank oder deines Kreditkartenausstellers, sofern die App für die Verifizierung genutzt wird. Stelle außerdem sicher, dass du über alle erforderlichen Geräte und Anweisungen deiner Bank verfügst, um die Verifizierung abzuschließen.

Müssen alle Zahlungsarten verifiziert werden?

Nein, du kannst das Lastschriftverfahren als bevorzugte Zahlungsart festlegen. Für diese Zahlungsart sind keine zusätzlichen Verifizierungsschritte erforderlich.