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Rücklagen-Richtlinie von Amazon Pay

Amazon Pay kann verlangen, dass Sie ein Mindestguthaben auf dem Konto haben, damit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen können. Wir bezeichnen diesen Mindestsaldo auch als Reserve.

Wieso benötigt Amazon Pay eine Rücklage?

Ein neues Geschäfts- oder Händlerkonto wird für die ersten drei Monate der Rücklagenkategorie I zugeordnet. Der Betrag der Rücklagenkategorie I ist die Summe aller in den letzten sieben Tagen verarbeiteten Zahlungen oder die Summe der Beträge aller ungelösten Transaktionskonflikte (d. h. Rückerstattungen und Forderungen, die sich in Bearbeitung befinden), je nachdem, welcher Wert größer ist.

Nach drei Monaten einer aktiven Verkaufsaktivität oder Zahlungsabwicklung mittels unserer Dienste werden Sie, wenn Sie mehr als 100 Bestellungen über unser System bearbeitet haben, in die Rücklagenkategorie II eingestuft. Der Betrag für die Rücklagenkategorie II entspricht entweder der Rate an Bestellmängeln des Händlers multipliziert mit den letzten 30 Tagen der Verkaufsaktivität, oder dem Gesamtstreitwert ungelöster Streitfälle, je nachdem was höher ist.

Die Rate an Bestellmängeln ist die Anzahl der mangelhaften Bestellungen geteilt durch die Anzahl an zu prüfenden Bestellungen im jeweiligen Zeitraum. Diese Rate an Bestellmängeln wird als Prozentsatz dargestellt. Eine Bestellung weist einen Mangel auf, wenn Amazon Payments einen A-bis-z-Garantieantrag oder eine Rückerstattung für diese Bestellung erhalten hat. Jede Bestellung kann nur einmal als "mangelhaft" gezählt werden. Ein Antrag und eine Rückerstattung für dieselbe Bestellung werden nur als ein einziger Mangel gezählt.

Ereignis Kontostand Auszahlungssaldo
  Kategorie I Kategorie II
Der Kunde gibt eine Bestellung am 1. August auf
Sie versenden den Artikel am 3. August 100  100 

(Falls keine anderen ungelösten Konflikte vorhanden)

Am 10. August 100  100 

(Falls keine anderen ungelösten Konflikte vorhanden)

100 
Antrag am 16. August bezüglich einer vorherigen Bestellung für 10  aufgegeben 100  90 

(Vorausgesetzt, es bestehen ungelöste Konflikte in Höhe von 10 )

90 

(Vorausgesetzt, es bestehen ungelöste Konflikte in Höhe von 10 )

Hinweis: Wenn Sie Ihre Bankkontoinformationen ändern, werden alle Auszahlungen automatisch für 3 Tage ausgesetzt.

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