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Händler-Hilfe > Registrierung für Amazon Pay

Registrieren Sie sich, um den Amazon Pay-Button auf Ihrer Website oder in Ihrer App einzubinden.

Hinweis: Käufer müssen sich nicht registrieren. Während des Bezahlvorgangs nutzen sie ihr bestehendes Amazon-Kundenkonto.

Tipps zum Hochladen von Dokumenten und zur Verifizierung


Wenn Sie ein Amazon Payments-Händlerkonto erstellen, erhalten wir Ihre Informationen und überprüfen Ihre Identität.

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise, wie Sie erfolgreich Ihre Dokumente hochladen, die für die Verifizierung Ihres Amazon Payments-Händlerkontos benötigt werden. Sie gelten für Personen, die sich aus jedem Land, in dem Amazon Payments Registrierungen akzeptiert, als Händler registrieren möchten.

Neue Unternehmen (Händler) können aufgefordert werden, zusätzliche Dokumente bereitzustellen. Unternehmen (Händler), deren Konto verifiziert wurde und die bereits Amazon Pay verwenden, können gegebenenfalls auch um einen zusätzlichen Identitätsnachweis gebeten werden.

Wenn Sie ein Dokument bereitstellen müssen, können Sie bei der Kontoregistrierung, in Seller Central (wo Sie Ihr Konto verwalten) oder per E-Mail darum gebeten werden. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre E-Mails. Laden Sie Ihre Dokumente in Seller Central hoch.

Erforderliche Dokumente

Alle Dokumente müssen:

  • Informationen enthalten, die mit den Angaben übereinstimmen, die Sie bei der Registrierung Ihres Amazon Payments-Händlerkontos verwenden.
  • gut lesbar und nicht verschwommen sein.
  • einwandfrei und unverfälscht sein.
  • gescannt, oder abfotografiert sein. Screenshots werden nicht akzeptiert.
  • die vollständige Dokumentseite beinhalten.
  • nicht abgelaufen, widerrufen oder gesperrt sein (falls zutreffend).
  • in einer der folgenden Sprachen zur Verfügung gestellt werden: Englisch, Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch oder Japanisch. Wenn das Dokument nicht in einer dieser Sprachen zur Verfügung gestellt werden kann, stellen Sie eine Kopie Ihres Reisepasses, Ihres Originaldokuments und eine notariell beglaubigte Übersetzung Ihres Dokuments in einer dieser Sprachen bereit.
  • weniger als 10 MB groß sein.
  • in einem der folgenden Formate bereitgestellt werden: *.png, *.tiff, *.tif, *.jpg, *.jpeg und *.pdf. Dateinamen dürfen keine Sonderzeichen enthalten (z. B.: $, &, oder #)
  • authentisch und unverändert sein.

Ausweisdokumente (IDs)

Die für jede Person erforderlichen Ausweisdokumente sind abhängig von der jeweiligen Staatsangehörigkeit.

Im Dropdown-Menü sehen Sie die für Sie möglichen Optionen wie: Reisepass, Führerschein (je nach Land) oder Personalausweis. Zusätzlich zu den oben genannten Anforderungen für alle Dokumente muss der Ausweis:

  • ein deutlich erkennbares Bild zeigen.
  • ein staatlich ausgestelltes Ausweisdokument sein, das von dem Land, dessen Staatsbürger oder Einwohner Sie sind, ausgegeben und anerkannt wird.
  • einen Namen anzeigen, der mit dem vollständigen Namen übereinstimmt, den Sie für die Registrierung Ihres Amazon Payments-Händlerkontos verwenden (verwendet haben).
  • in Farbe sein (Schwarz-Weiß wird nicht akzeptiert).
  • für Ausweisdokumente, bei denen beide Seiten des Ausweises erforderlich sind, folgen Sie den Anweisungen auf der Seite zum Hochladen des Dokuments.
  • ein Geburtsdatum enthalten, das mit dem bei der Registrierung angegebenen Geburtsdatum übereinstimmt.
  • wenn Sie einen Reisepass oder ein anderes anerkanntes Ausweisdokument einreichen, stellen Sie sicher, dass es Ihre Unterschrift enthält.

Zusätzliche Dokumente

Die zusätzlich angeforderten Dokumente variieren je nach Land. Ein zusätzliches Dokument (Ihre benutzerdefinierten Optionen werden auf der Registrierungsseite angezeigt) kann ein Dokument sein, das die Gültigkeit Ihres Unternehmens belegt, z. B.: Geschäftslizenz, Kontoauszug, Kreditkartenauszug oder Stromrechnung.

Hinweis:

  • Einige Unternehmen/Gesellschaften/Wohltätigkeitsorganisationen müssen ein staatlich ausgestelltes nationales Ausweisdokument für den primären Kontakt und/oder den wirtschaftlich Berechtigten oder Treuhänder vorlegen.
  • Der Name des im Dokument genannten Kontakts oder Unternehmens muss entweder mit dem Namen des primären Kontakts oder dem, bei der Registrierung angegebenen Firmennamen übereinstimmen.
  • Sie können den Zahlungsbetrag verbergen, aber das Dokument muss im Ganzen erhalten bleiben.
  • Das Dokument darf nicht kennwortgeschützt sein.
  • Senden Sie kein Foto von Kredit- oder Debitkarten.

Eigentümerstruktur

Wenn wir Sie bitten, uns Ihre Eigentümerstruktur mitzuteilen, erwarten wir ein Dokument, das mit der unten stehenden Beispiel-Eigentümerstruktur vergleichbar ist.



So erstellen Sie das Dokument:

  1. Fügen Sie dem Dokument Ihren Firmenbriefkopf oder Ihr Logo hinzu.
  2. Fügen Sie Ihre eingetragene Organisation auf der untersten Ebene Ihrer Eigentümerstruktur hinzu.
  3. Falls zutreffend, fügen Sie alle anderen Ebenen Ihrer Eigentümerstruktur darüber hinzu. Beschriften Sie die verschiedenen Ebenen mit "Mein Unternehmen", "Ebene 2", "Ebene 3" usw.
  4. Geben Sie bei natürlichen Personen den vollständigen Namen an.
  5. Geben Sie bei juristischen Personen folgende Punkte an:
    • Name des Unternehmens
    • Handelsregisternummer des Unternehmens
    • Umsatzsteueridentifikationsnummer (falls zutreffend)
    • Registrierungsland
  6. Fügen Sie alle Aktionäre der juristischen Personen hinzu.
  7. Geben Sie die Anteile der jeweiligen Aktionäre an.
  8. Tragen Sie das aktuelle Datum sowie den Namen und Titel des Unterzeichners ein.
  9. Unterschreiben Sie das Dokument elektronisch oder mit Tinte. Das Dokument muss von einem gesetzlichen Vertreter des Unternehmens unterzeichnet und innerhalb der letzten 180 Tage datiert sein.
  10. Speichern Sie das endgültige Dokument in einem der folgenden Dateiformate: *.png, *.tiff, *.tif, *.jpg, *.jpeg oder *.pdf. Die endgültige Datei darf nicht größer als 10 MB sein.

Um Ihre Eigentümerstruktur hochzuladen, melden Sie sich bei Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an, klicken Sie auf Informationen zum Verkäuferkonto und dann auf Dokumente hochladen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Kontoauszug

  • Der Kontoauszug muss die Geschäftsadresse enthalten und Kundentransaktionen anzeigen.
  • Der Kontoauszug darf nicht älter als 180 Tage sein.
  • Die Dokumente müssen die Transaktionen anzeigen. Sie können jedoch die Beträge ausschwärzen.
  • Wenn das Bankkonto auf den Namen Ihres Unternehmens lautet, muss der Name des Bankkontos auf dem Dokument dem Namen Ihres Unternehmens entsprechen. Wenn Sie jedoch ein Einzelunternehmen führen, muss der Name des Bankkontos auf dem Dokument dem Namen des Einzelunternehmers entsprechen.
  • Banklogo, Kontonummer, Geschäftsadresse, Firmenname oder Ansprechpartner (Name der Person, die im Namen des Unternehmens kontaktiert werden soll) und Name des Kontoinhabers müssen deutlich sichtbar sein.

Eintrag ins Handelsregister

  • Firmenname und -details (Adresse, Registrierungsnummer und Unternehmenstyp) müssen sichtbar sein.
  • Der Name des gesetzlichen Vertreters oder Begünstigten sollte mit dem Namen des Ausweisdokuments übereinstimmen.
  • Die Adresse muss mit der bei der Registrierung angegebenen Geschäftsadresse übereinstimmen.
  • muss mindestens 90 Tage ab dem Zeitpunkt der Registrierung gültig sein.
  • darf nicht von der lokalen Regierung widerrufen oder geschlossen worden sein.

Adressnachweis

  • Name und Adresse müssen sichtbar sein.
  • Der Adressnachweis kann ein folgendes Dokument sein: Wasser-, Strom-, Gas-, Internet-, Telefonrechnung des Versorgungsunternehmens oder eine Handyrechnung (Ihre Optionen werden in einem Dropdown-Menü auf der Seite angezeigt).
  • Wenn eine Stromrechnung für die angegebene Adresse nicht auf Ihren Namen lautet, dann reichen Sie eine Stromrechnung ein, die der für die Registrierung verwendeten Adresse zugeordnet ist, sowie alle weiteren Nachweisdokumente, die belegen, dass Sie von dieser Adresse aus arbeiten, auch wenn die Rechnung nicht auf Ihren Namen lautet.
  • Der Adressnachweis darf nicht vor mehr als 180 Tagen ausgestellt worden sein.

Was passiert, nachdem ich die erforderlichen Dokumente hochgeladen habe?

Nachdem Sie erforderliche Dokumente und Informationen hochgeladen haben, wird Ihnen die Meldung "Danke für Ihre Anfrage" angezeigt. Sie können den Browser-Tab schließen.

Amazon Payments überprüft anschließend Ihre Informationen und kontaktiert Sie innerhalb von 4-7 Werktagen, sollte zusätzlicher Klärungsbedarf bestehen. Der Kontakt erfolgt voraussichtlich per E-Mail. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre E-Mails.

Um sich in Seller Central, Ihrem Kontoverwaltungs-Tool für Ihr Amazon Payments-Händlerkonto, anzumelden, nutzen Sie Ihre Anmeldeinformationen (E-Mail und Passwort), die Sie bei der Registrierung erstellt haben. In Seller Central wird ein Banner mit Anweisungen zum Hochladen von Dokumenten angezeigt, sollten wir zusätzliche Informationen für die Verifizierung Ihres Kontos benötigen.

Sollten Sie Hilfe benötigen oder Fragen oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Registrierung und der Verifizierung/dem Hochladen Ihrer Dokumente haben, wenden Sie sich an Amazon Pay.

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