Übersicht

Händler-Hilfe > Konto anlegen und verwalten

Bankkonto hinzufügen und verwalten

Um Auszahlungen von Amazon Payments Europe erhalten zu können, müssen Sie ein Konto bei einer Bank mit Sitz in dem Land, in dem Sie sich für Ihr Amazon Payments-Händlerkonto angemeldet haben, besitzen.

Sie können Ihre Bankdaten nach Ihrer Registrierung für Amazon Pay einrichten. Klicken Sie dazu in Seller Central auf den Link Einstellungen (rechts oben).

Hinweis: Sie müssen Ihre Bankvebindung eintragen, wenn Sie die Erlöse aus Ihren Verkäufen erhalten möchten.

  1. Melden Sie sich in Seller Central an.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Informationen zum Verkäuferkonto.
  3. Klicken Sie auf Zahlungsdaten.
  4. Klicken Sie auf der Seite "Zahlungsweisen für Auszahlungen" auf Zuweisen.
  5. Wählen Sie ein bestehendes Bankkonto aus. Wenn Sie ein neues Bankkonto verwenden, geben Sie Ihre Bankdaten ein, einschließlich Bankleitzahl, Bankkontonummer und Name des Kontoinhabers.
  6. Klicken Sie auf Zahlungsweise für Auszahlungen....

Änderungen an Bankdaten treten erst nach einer vorgeschriebenen 3-tägigen Sicherheitsfirst in Kraft. Auszahlungen können erst nach dieser Frist erfolgen. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem Sie die neuen Bankkontoinformationen im Verkäuferkonto abspeichern.