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Was tun bei fehlgeschlagenen Zahlungen?

Zu deiner Sicherheit und zum Schutz deiner Daten darf deine Bank Amazon Payments Europe keine Informationen darüber geben, warum deine Zahlung abgelehnt wurde. Daher musst du dich in den meisten Fällen direkt mit deiner Bank in Verbindung setzen, um Zahlungsprobleme zu beheben.

Der Amazon Pay-Kundenservice kann dir bei folgenden Sachverhalten behilflich sein:

  • Überprüfung, ob du bei der Bestellung die Zahlungsdaten korrekt eingegeben hast
  • Änderung der Zahlungsart bei offenen Bestellungen

Bei anderen Zahlungsproblemen wende dich an deine Bank, selbst wenn Folgendes zutrifft:

  • Du hast die Zahlungsart bereits bei einer früheren Bestellung erfolgreich genutzt.
  • Ein Teil deiner Bestellung wurde bereits erfolgreich abgerechnet und versendet.
  • Auf deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte sind ausreichende Mittel verfügbar, um die Kosten der Bestellung zu decken.

Maßnahmen zur Behebung von Zahlungsproblemen

  • Erkundige dich bei deiner Bank nach den Sicherheitsrichtlinien für Zahlungen. Deine Bank kann unerwartete Kontoaktivitäten als verdächtig einstufen. Dazu zählen zum Beispiel Erstbestellungen und Einkäufe mit hohem Wert, ungeachtet der verfügbaren Geldmittel oder des Kreditrahmens. Unter Umständen ist deine mündliche Genehmigung erforderlich, damit die Bank eine Transaktion ausführen kann.
  • Erkundige dich bei deiner Bank nach den pro Tag geltenden Abbuchungs- oder Einkaufsbeschränkungen. Bei den meisten Banken gelten Beschränkungen, wie viel Geld pro Tag abgebucht oder in Anspruch genommen werden darf. Falls du diesen Betrag überschreitest, kann die Bank dein Konto für alle weiteren Aktivitäten sperren, ungeachtet der verfügbaren Geldmittel auf dem Konto. Möglicherweise musst du einen höheren Einkaufsrahmen beantragen, um die Transaktion abschließen zu können.
  • Erkundige dich bei deiner Bank nach autorisierten Zahlungen und Rückstellungen. Wenn du eine Bestellung über Amazon Pay aufgibst, setzen wir uns mit der kartenausgebenden Bank in Verbindung, um sicherzustellen, dass deine Kreditkartennummer gültig ist und die Karte nicht als verloren oder gestohlen gemeldet wurde. Dabei wird der volle Kaufbetrag autorisiert. Wenn du Änderungen an deiner Bestellung vornehmen, Artikel stornieren oder dir eine aus mehreren Artikeln bestehende Bestellung in mehr als einer Lieferung zusenden lässt, kann bei jeder Änderung die Zahlung autorisiert und der entsprechende Betrag rückgestellt werden. Einige Banken halten solche Rückstellungen 7 bis 10 Geschäftstage vor. Falls deine Zahlung mangels verfügbarer Geldmittel abgelehnt wurde, erkundige dich bei der Bank, ob die rückgestellten Mittel mit anderen Autorisierungen verknüpft sind. Frage, wie lange Reservierungen vorgehalten werden und lasse gegebenenfalls zusätzliche Autorisierungen aufheben, um die entsprechenden Mittel freizugeben.
  • Überprüfe die bei der Bestellung eingegebenen Zahlungsdaten. Hat sich kürzlich deine Rechnungsadresse geändert oder hast du eine neue Karte mit neuem Ablaufdatum erhalten? Wenn du eine Zahlungsart schon einmal für dein Konto genutzt hast, musst du vielleicht einfach nur einige Daten aktualisieren. Falls du eine neue Zahlungsart angegeben hast, vergewissere dich, dass du alle Daten korrekt eingegeben hast. Die Zahlungsdaten für eine offene Bestellung kannst du unter "Mein Konto" aktualisieren.
  • Verwende eine andere Zahlungsart für die Bestellung. Falls du das Problem nicht rechtzeitig mit deiner Bank klären kannst, kannst du auch die Zahlungsart für die Bestellung ändern. Die Zahlungsdaten für eine offene Bestellung kannst du unter "Mein Konto" aktualisieren.