Support und Hilfe
Wählen Sie Ihre E-Commerce-Lösung aus, um die entsprechende Dokumentation, Links zu Support, Fehlerbehebung und häufig gestellten Fragen zu finden.
Amazon Pay für
Plugin
Plugin-Dokumentation
Support
Videoanleitung
Videoanleitung
Amazon Pay für
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Amazon Pay als Zahlungsart in Ihrem BigCommerce-Shop einzubinden:
Verbinden Sie Ihr Amazon Pay-Konto mit Ihrem BigCommerce-Shop
- Öffnen Sie in Ihrem BigCommerce-Kontrollpanel die Seite Amazon Pay Settings (Amazon Pay-Einstellungen).
- Klicken Sie auf Connect with Amazon Pay (mit Amazon Pay verbinden).
- Folgen Sie auf der Seite Create Account (Konto erstellen) den Anweisungen, um die Verbindung Ihres Shops mit Amazon Pay abzuschließen.
- Klicken Sie auf der letzten Seite des Connect with Amazon Pay-Vorgangs auf Transfer Credentials to BigCommerce (Zugangsdaten an BigCommerce übertragen).
Weitere Hilfe finden Sie unter Connecting with Amazon Pay (Mit Amazon Pay verbinden) auf der BigCommerce-Website.
Weitere Hilfe
Sollten Sie Fragen zu den oben genannten Schritten zur Registrierung bei Amazon Pay haben, wenden Sie sich an den Amazon Pay-Händlersupport.
Informationen zu Transaktionen, Rückerstattungen, Problemlösungen oder anderen häufig auftretenden Problemen finden Sie im Abschnitt Common Questions (häufige Fragen) in der Connecting with Amazon Pay Dokumentation auf der BigCommerce Website.
Amazon Pay für
Plugin installieren
- Klicken Sie auf der Seite Amazon Pay für JTL-Shop 5 auf Jetzt auschecken.
- Melden Sie sich anschließend in Ihrem JTL-Shop 5-Admin-Bereich an.
- Klicken Sie auf Plugins und dann auf Meine Käufe.
- Klicken Sie neben dem Amazon Pay-Plugin auf An diesen Onlineshop binden.
- Installieren Sie das Plugin.
Plugin konfigurieren
Seller Central-Konfiguration importieren
- Melden Sie sich in Seller Central mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an.
- Wählen Sie Amazon Pay (Produktionsansicht) im Drop-down-Menü oben auf der Seite.
- Klicken Sie auf Integration und dann auf MWS Access Key.
- Klicken Sie auf den Button Zugangsdaten kopieren und kopieren Sie anschließend den Inhalt aus dem Popup-Fenster.
- Melden Sie sich in Ihrem JTL-Shop 5-Admin-Bereich an.
- Klicken Sie auf Plugins und dann auf Pluginmanager und dann auf Amazon Pay (Checkout v2) auf das Zahnrad.
- Öffnen Sie den Tab Einrichtung.
- Fügen Sie den Inhalt aus Schritt 4 in das Textfeld im Abschnitt Importieren Sie Ihre Seller Central-Konfiguration ein.
- Klicken Sie auf Daten übernehmen und anschließend auf Speichern.
Private/Public Key erzeugen
- Klicken Sie in Seller Central auf Integration und dann auf Integration Central.
- Wählen Sie unter Integrationskanal die Option Website oder über Mobilgerät Wählen Sie als E-Commerce-Lösung JTL-Shop und wählen Sie als Version Amazon Pay APIv2.
- Klicken Sie auf Anleitung.
- Scrollen Sie zum Abschnitt API-Schlüssel erstellen und klicken Sie auf Schlüssel erstellen.
- Wählen Sie im Popup-Fenster die Option API-Anmeldeinformationen generieren aus und fügen Sie dann den Shop-Namen in das Feld API-Schlüssel benennen ein.
- Klicken Sie auf Schlüssel erstellen.
- Speichern Sie den Private Key (PEM-Datei) auf Ihrer Festplatte.
- Öffnen Sie die PEM-Datei mit einem Texteditor und kopieren Sie den Inhalt.
Private Key eintragen
- Öffnen Sie Ihren JTL-Shop 5-Admin-Bereich.
- Klicken Sie auf Plugins und dann auf Pluginmanager und dann auf Amazon Pay (Checkout v2).
- Öffnen Sie den Tab Einrichtung.
- Fügen Sie Ihren Private Key, den Sie in Schritt 17 kopiert haben, in das Textfeld Private Key im Abschnitt Private/Public Key ein.
- Klicken Sie Private Key speichern.
Public Key eintragen
- Gehen Sie zurück zur Integration Central in Seller Central.
- Scrollen Sie zum Abschnitt Vorhandene API-Schlüssel und kopieren Sie Ihren Public Key.
- Öffnen Sie erneut Ihren JTL-Shop 5-Admin-Bereich.
- Klicken Sie auf Plugins und dann auf Pluginmanager und dann auf Amazon Pay (Checkout v2).
- Öffnen Sie den Tab Einrichtung.
- Fügen Sie die Public Key ID in das Textfeld im Abschnitt Geben Sie Ihre Public-Key-ID ein ein.
- Klicken Sie auf Public-Key-ID speichern.
Account-Daten überprüfen
Um zu überprüfen, dass Ihre Account-Daten korrekt eingetragen sind, klicken Sie auf Account-Daten jetzt überprüfen.
Sofortige Zahlungsbenachrichtigung (Instant Payment Notification, IPN) aktivieren
- Kopieren Sie Ihre URL für sofortige Zahlungsbenachrichtigung.
- Klicken Sie in Seller Central auf Einstellungen und dann auf Integrationseinstellungen.
- Klicken Sie neben Sofortbenachrichtigungseinstellungen auf Bearbeiten und fügen Sie die URL, die Sie in Schritt 30 kopiert haben, in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie dann auf Aktualisieren.
Amazon Pay als Zahlungsart für Versandarten aktivieren
- Öffnen Sie Ihren JTL-Shop 5-Admin-Bereich.
- Klicken Sie auf Administration und dann auf Versand und dann auf Versandarten.
- Klicken Sie bei jeder Versandart, der Sie Amazon Pay als Zahlungsart zuweisen möchten auf Bearbeiten und aktivieren Sie Amazon Pay (Solution360 GmbH).
Amazon Pay aktivieren
- Öffnen Sie Ihren JTL-Shop 5-Admin-Bereich.
- Klicken Sie auf Plugins und dann auf Pluginmanager und dann auf Amazon Pay (Checkout v2).
- Wählen Sie Produktion im Drop-down-Menü Sandbox / Produktion.
- Deaktivieren Sie den Hidden-Button-Modus.
- Klicken Sie auf Speichern.
Wenn Sie Hilfe benötigen und ein Amazon Payments-Händlerkonto habe, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay. Sollten Sie noch kein Amazon Pay-Händlerkonto haben, wenden Sie sich an das Sales-Team von Amazon Pay.
Amazon Pay für
Voraussetzungen
- Shop-Version:
- Version 1.6 oder höher
- PHP-Version:
- Mindestversion: PHP 5.5
- Empfohlene Version: PHP 7.1 oder höher
- Plugins von Drittanbietern:
Wenn Sie eines der folgenden Plugins verwenden, aktualisieren Sie es auf die unten angegebene erforderliche Mindestversion.
- One Page Checkout PS (Easy, Fast & Intuitive)
Version 2.7.9 für Prestashop 1.6
Version 4.0.12 für Prestashop 1.7 - One Page Checkout, Social Login und MailchimpSuperCheckout
Version 7.0.2 - The Checkout
Version 3.3.0 - One page checkout for Prestashop
Version 2.3.13 für Prestashop 1.6
Version 3.3.0 für Prestashop 1.7
- One Page Checkout PS (Easy, Fast & Intuitive)
Installation
Hinweis: Wenn Sie das Modul Amazon Pay – Login und Bezahlen mit Amazon verwenden, deaktivieren Sie es vor der Installation von Amazon Pay (Checkout v2).
- Melden Sie sich in Ihrem PrestaShop-Admin-Bereich an.
- Klicken Sie auf Module und dann auf Module Manager (in PrestaShop 1.6 klicken Sie auf Module und Services und dann auf Zahlungen).
- Suchen Sie nach Amazon Pay (Checkout v2), klicken Sie auf Aktivieren und dann auf Einstellungen.
Konfiguration
- Im Tab Authentifizierung:
- Klicken Sie auf Registrieren, wenn Sie noch kein Amazon Payments-Händlerkonto registriert haben.
- Klicken Sie auf Anmelden, wenn Sie bereits
über ein Amazon Payments-Händlerkonto verfügen.
Hinweis: Um sich mit Ihrem Händlerkonto anzumelden, wählen Sie ein Land aus, klicken Sie auf Amazon Payments-Händlerkonto erstellen und dann auf Anmelden.
- Geben Sie die URL Ihrer Datenschutzrichtlinie ein, falls Sie dies
bei der Registrierung nicht getan haben, und klicken Sie dann auf
Zugriffsschlüssel übertragen.
Hinweis: Wenn Sie Probleme beim Übertragen Ihrer Schlüssel haben, finden Sie unter Manueller Schlüsselaustausch Informationen zur Fehlerbehebung. - Wählen Sie im Tab Authentifizierung die Region aus, in der Ihr Amazon Payments-Händlerkonto registriert ist, und klicken Sie dann auf Speichern.
- Öffnen Sie den Tab Konfiguration.
- Für Live-Modus wählen Sie Ja aus.
- Für Log-Level wählen Sie Only errors aus.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü Einzugs-Modus aus, wann der Betrag einer Bestellung eingezogen wird (wenn die Bestellung aufgegeben wird, wenn die Bestellung versandt wird oder manuell).
- Für Verarbeitungsmodus der Autorisierung wählen Sie Synchronous aus.
- Legen Sie die verschiedenen Bestellstatus fest, die Ihrer Shop-Konfiguration entsprechen.
- Um den zusätzlichen Amazon Pay-Button auf der Kasse-Seite zu aktivieren, wählen Sie Ja für Amazon Pay Button als Zahlungsmethode zeigen.
- Klicken Sie auf Speichern.
- Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und kopieren Sie dann die URL, die unter Bitte nutzen Sie diese URL für die IPN Konfiguration in Seller Central angezeigt wird.
- Gehen Sie zu Seller Central.
- Klicken Sie oben rechts auf Einstellungen, dann auf Integrationseinstellungen und anschließend auf Bearbeiten.
- Fügen Sie die URL, die Sie in Schritt 12 kopiert haben, in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie dann auf Aktualisieren.
- Wechseln Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite zur Sandbox-Ansicht und wiederholen Sie dann die Schritte 14 und 15.
- Wechseln Sie zurück zur Live-Ansicht.
Fehleranalyse
Manueller Schlüsselaustausch
Kopieren Sie Ihre Schlüssel und IDs manuell in Ihre PrestaShop-Konfiguration, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Melden Sie sich in einem neuen Browser-Tab bei Seller Central an.
- Klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central.
- Wählen Sie unter Integrationseinstellungen die Option Website oder über Mobilgerät aus.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü PrestaShop und dann Ihre Version aus.
- Klicken Sie auf Anleitung.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt API-Zugriff und klicken Sie dann auf Schlüssel erstellen.
- Wählen Sie im Popup-Fenster die Option API-Anmeldeinformationen generieren aus und fügen Sie dann den Shop-Namen in das Textfeld API-Schlüssel benennen ein.
- Klicken Sie auf Schlüssel erstellen und speichern Sie dann den privaten Schlüssel (PEM-Datei) auf Ihrer Festplatte.
- Kopieren Sie Ihre Händler-ID, Ihre Public Key ID und die Store-ID und fügen Sie sie im Admin-Bereich von PrestaShop im Tab Anmeldedaten in die entsprechenden Felder ein.
- Klicken Sie zum Hochladen des privaten Schlüssels auf Datei hinzufügen und laden Sie dann die PEM-Datei mit dem privaten Schlüssel hoch, die Sie in Schritt 8 heruntergeladen haben.
Andere Schwierigkeiten
Wenn Sie andere Schwierigkeiten mit Ihrer Integration haben, öffnen Sie den Tab Kontaktieren Sie uns im PrestaShop-Backend und laden Sie dann Ihre Protokolldateien herunter.
Wenn Sie Hilfe benötigen und ein Amazon Payments-Händlerkonto habe, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay. Sollten Sie noch kein Amazon Pay-Händlerkonto haben, wenden Sie sich an das Sales-Team von Amazon Pay.
Amazon Pay für
In diesem Quickstart Guide wird erläutert, wie Sie Amazon Pay in Ihren Magento-Onlineshop Version 2.2.6 oder höher integrieren. Zusätzliche Informationen finden Sie unter Amazon Pay für Magento 2 auf GitHub.
Wenn Sie Magento Version 2.2.5 oder niedriger verwenden, folgen Sie der Anleitung auf der Seite Amazon Pay and Login with Amazon extension for Magento 2 (Legacy).
Konfiguration
- Melden Sie sich im Admin-Bereich von Magento an.
- Klicken Sie in der Seitenleiste auf Stores und anschließend auf Configuration.
- Legen Sie oben links die entsprechende Shop-Ansicht (Store-View) für Ihre Amazon Pay-Konfiguration fest.
- Klicken Sie im linken Bereich auf Sales und wählen Sie dann im Dropdown-Menü die Option Payment Methods aus.
- Klicken Sie auf Other Payment Methods und anschließend neben "Amazon Pay" auf Configure.
Anmeldeinformationen
- Öffnen Sie den Tab Credentials.
- Um Amazon Pay zu aktivieren, wählen Sie neben Amazon Pay die Option Aktiviert aus.
- Öffnen Sie Seller Central in einem neuen Browser-Tab und melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an.
- Klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central.
- Wählen Sie unter Integrationseinstellungen die Option Website oder über Mobilgerät aus.
- Wählen Sie im Drop-down-Menü Magento 2 aus und wählen Sie dann Version 2.2.6 oder höher aus.
- Klicken Sie auf Anleitung. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt API-Zugriff und klicken Sie dann auf Schlüssel erstellen.
- Wählen Sie im Popup-Fenster die Option API-Anmeldeinformationen generieren aus und fügen Sie dann Ihren Shop-Namen in das Feld API-Schlüssel benennen ein.
- Klicken Sie auf Schlüssel erstellen und speichern Sie dann den privaten Schlüssel (PEM-Datei) auf Ihrer Festplatte.
- Kopieren Sie Ihre Händler-ID, Ihre Public Key ID und die Store-ID und fügen Sie sie Im Magento 2-Admin-Bereich auf dem Tab Credentials in die entsprechenden Felder ein.
- Wählen Sie die Zahlungsregion basierend darauf aus, wo Sie Ihr Verkäuferkonto registriert haben.
- Für Sandbox wählen Sie Deaktiviert.
- Klicken Sie auf Save Config (Konfiguration speichern).
Wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt, überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut.
IPN-Konfiguration
- Öffnen Sie den Tab Credentials.
- Kopieren Sie die IPN URL.
- Gehen Sie zu Seller Central.
- Klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Integrationseinstellungen.
- Klicken Sie auf Bearbeiten.
- Fügen Sie die URL in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren.
- Wechseln Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite zur Sandbox-Ansicht und wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5.
- Speichern Sie Ihre Konfiguration und wechseln Sie anschließend wieder zurück zur Produktionsansicht.
Optionen
- Öffnen Sie im Abschnitt für die Amazon Pay-Konfiguration den Tab Optionen.
- Um die Anmeldung über Amazon-Kundenkonten zu aktivieren, wählen Sie neben Amazon Sign-in die Option Aktiviert aus.
- Wählen Sie eine der folgenden Zahlungsaktionen aus:
- Charge on Shipment
(Der Kunde wird belastet, wenn Sie die Rechnung in Magento erstellen.) - Charge on Order
(Der Kunde wird belastet, wenn die Bestellung aufgegeben wird).
- Charge on Shipment
- Wählen Sie einen der folgenden Autorisierungsmodi
aus:
- Sofort
(Die Autorisierung wird sofort während des Bezahlvorgangs verarbeitet.) - Automatic
(Die Autorisierung wird während des Bezahlvorgangs verarbeitet. Sollte die synchrone Autorisierung aufgrund eines Timeouts nicht erfolgreich sein, wird die asynchrone Autorisierungsanforderung ausgelöst.)
- Sofort
Erweitert
- Öffnen Sie in Ihrem Admin-Bereich von Magento den Tab Advanced und klicken Sie dort auf Sales Options.
- Geben Sie Ihren Shop-Namen in das Textfeld ein. Ihr Shop-Name wird in den Amazon Pay-Bestätigungs-E-Mails an Ihre Kunden angezeigt.
Vollständige Konfiguration
- Klicken Sie auf Save Config (Konfiguration speichern).
- Klicken Sie auf der Seitenleiste auf System und anschließend auf Cache Management.
- Aktivieren Sie für jeden ungültigen Cache das entsprechende Kontrollkästchen.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Refresh (Neu laden).
- Klicken Sie auf Absenden.
Wenn Sie Hilfe benötigen und ein Amazon Payments-Händlerkonto habe, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay. Sollten Sie noch kein Amazon Pay-Händlerkonto haben, wenden Sie sich an das Sales-Team von Amazon Pay.
Amazon Pay für
Amazon Pay und Login mit Amazon in Ihrem OpenCart-Shop installieren
Nachdem Sie sich für Ihre Amazon Pay-Konto registriert haben, können Sie OpenCart einrichten, um Amazon Pay als zusätzliche Zahlungsweise auf Ihrer Website zu akzeptieren.
- Melden Sie sich in Ihrem OpenCart Admin-Bereich an.
- Wählen Sie die Option Erweiterungen > Payments aus der Sidebar.
- Klicken Sie neben der Erweiterung Amazon Pay und Login mit Amazon auf das Symbol für Installieren.
- Klicken Sie auf das Symbol zum Bearbeiten und
tragen Sie in u. g. Feldern ein (die Schlüssel und IDs, welche
in Seller Central
unter Integration > MWS Access Key) zu
finden sind:
- Händler-ID (Verkäufer-ID)
- Access Key
- Secret Key
- Client-ID
- Client-Secret
- Wählen Sie die Region aus, für Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto registriert haben.
- Setzen Sie den Test-Modus auf Sandbox fest, wenn Sie zunächst im Sandbox-Modus testen möchten, oder auf Live, wenn Sie den Produktiv-Modus starten möchten.
- Übertragen Sie die IPN-URL aus der OpenCart Erweiterung zu Seller Central unter Einstellungen > Integrationseinstellungen > URL des Händlers.
- Wählen Sie eine Methode für den Zahlungseinzug aus:
- Legen Sie den Zahlungsmodus auf Zahlung fest, wenn Sie Zahlungen direkt für Bestellungen einziehen möchten.
- Legen Sie den Zahlungsmodus auf Autorisierung fest, wenn Sie Bestellungen nur autorisieren möchten.
Hinweis: Für Bestellungen kann der Zahlungseinzug direkt zum Zeitpunkt des Kaufs erfolgen oder nur eine Autorisierung mit späterem Zahlungseinzug.
- Wählen Sie den Mindest-Gesamtbestellwert aus, der zur Aufgabe von Bestellungen in Ihrem Shop mit Amazon Pay erforderlich ist.
- Wählen Sie aus der Drop-down-Liste die Geozone aus, in die Sie Ihre Waren versenden möchten.
- Debugging-Protokoll: Wenn die Debugging-Protokollierung aktiviert ist, werden sensible Daten in einer Protokolldatei erfasst. Aktivieren Sie diese Option nur dann, wenn Sie ausdrücklich dazu aufgefordert wurden.
- Aktivieren Sie die Erweiterung in OpenCart, indem Sie den Status auf Aktiviert setzen.
- Speichern Sie Ihre Konfiguration.
- Bearbeiten Sie den Amazon Pay-Button: Gehen Sie zu Erweiterungen > Module > Amazon Pay und klicken Sie auf Bearbeiten. Wählen Sie die Größe und Farbe für den Button aus und legen Sie den Status auf Aktiviert fest.
- Bearbeiten Sie den Login mit Amazon-Button: Gehen Sie zu Erweiterungen > Module > Login mit Amazon und klicken Sie auf Bearbeiten. Wählen Sie die Größe und Farbe für den Button aus und legen Sie den Status auf Aktiviert fest.
- Aktualisieren Sie die Layoutdetails auf der Seite
System > Design > Layout:
- Fügen Sie mit diesen empfohlenen Einstellungen das
Login mit Amazon-Modul zu Ihrem
Kontolayout hinzu:
- Position = Spalte rechts (oder an Ihr Layout angepasst)
- Fügen Sie mit diesen empfohlenen Einstellungen das
Amazon Pay-Modul zu Ihrem Kassenlayout
hinzu:
- Position = Inhalt oben (oder an Ihr Layout angepasst)
- Fügen Sie mit diesen empfohlenen Einstellungen das
Login mit Amazon-Modul zu Ihrem
Kontolayout hinzu:
Wenn Sie Hilfe benötigen und ein Amazon Payments-Händlerkonto habe, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay. Sollten Sie noch kein Amazon Pay-Händlerkonto haben, wenden Sie sich an das Sales-Team von Amazon Pay.
Amazon Pay for
Installation
- Erstellen Sie ein Backup Ihres Shops, bevor Sie die Erweiterung installieren.
- Melden Sie sich in Ihrem Admin-Bereich von OpenMage an.
- Klicken Sie auf System und wählen Sie dann im Dropdown-Menü Tools aus. Klicken Sie anschließend auf Compilation.
- Stellen Sie sicher, dass Compilation (Kompilierung) deaktiviert ist, bevor Sie mit den nächsten Schritten fortfahren.
- Klicken Sie auf System und wählen Sie anschließend im Dropdown-Menü Magento Connect aus. Klicken Sie dann auf Magento Connect Manager.
- Geben Sie Ihre Admin-Anmeldeinformationen ein, um sich anzumelden.
- Fügen Sie im Abschnitt Install New Extensions (Neue
Erweiterungen installieren) den folgenden Erweiterungsschlüssel
ein:
http://connect.creativestyle.de/Creativestyle_AmazonCheckout
- Klicken Sie auf Install (Installieren) und dann auf Proceed (Fortfahren).
- Aktualisieren Sie die Seite, nachdem Sie die Erweiterung installiert haben. Die Erweiterung Creativestyle_AmazonCheckout wird jetzt in der Liste der installierten Erweiterungen angezeigt.
Konfiguration
- Wenn Sie bereits ein Amazon Payments-Händlerkonto haben, fahren Sie
mit Schritt 2 fort. Führen Sie andernfalls die folgenden
Schritte durch:
- Klicken Sie in Ihrem OpenMage-Admin-Bereich auf System und klicken Sie dann auf Configuration (Konfiguration). Klicken Sie unter CreativeStyle auf Amazon Pay.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Don't have a merchant account yet? Register here (Haben Sie noch kein Händlerkonto? Registrieren Sie sich hier). Wählen Sie Ihre Zahlungsregion und klicken Sie auf Quick-register Merchant account (Schnellregistrierung eines Händlerkontos).
- Schließen Sie die Registrierung für das Amazon Payments-Händlerkonto ab.
- Kehren Sie zu Ihrer Amazon Pay-Konfiguration zurück und wählen Sie Ihre Payment Region (Auszahlungsregion) aus.
- Melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in einem neuen Browser-Tab in Seller Central an.
- Klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central.
- Scrollen Sie zum Ende der Seite. Klicken Sie unter Client-IDs/Store-ID(s) verwalten auf Neue Client-ID/Store-ID erstellen und geben Sie dann unter Details zur Konfiguration alle erforderlichen Informationen ein.
- Klicken Sie auf Integration Central.
- Klicken Sie auf Schlüssel erstellen, geben Sie einen Namen ein. Klicken Sie dann auf Schlüssel erstellen.
- Speichern Sie die private Schlüsseldatei auf Ihrer Festplatte und öffnen Sie die Datei mit einem Texteditor.
- Kopieren Sie den privaten Schlüssel und fügen Sie ihn dann in das Feld Privater Schlüssel in Ihrer Amazon Pay-Konfiguration in OpenMage ein.
- Gehen Sie zurück zu Seller Central und kopieren Sie Ihre Händler-ID, Public Key ID und Store-ID und fügen Sie sie in die entsprechenden Felder in der Amazon Pay-Konfiguration in OpenMage ein.
- Wählen Sie unter Operation mode (Betriebsmodus) die Option Production (Live) (Produktiv-Modus (Live)) aus.
- Wählen Sie unter Zahlungsvorgang die Option Authorize & capture (Autorisieren und erfassen) aus.
- Klicken Sie auf Save Config (Konfiguration speichern).
IPN-Konfiguration
- Melden Sie sich in Seller Central in einem neuen Browser-Tab mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an..
- Klicken Sie auf Einstellungen, dann auf Integrationseinstellungen und anschließend auf Bearbeiten.
- Tragen Sie die URL Ihres Online-Shops gefolgt von
/amazonpay/ipn
im Feld Händler-URL ein (Beispiel: https://www.example.com/amazonpay/ipn), und klicken Sie dann auf Aktualisieren. - Wechseln Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite zur Sandbox-Ansicht und wiederholen Sie dann die Schritte 1, 2 und 3.
- Speichern Sie Ihre Konfiguration und wechseln Sie anschließend wieder zurück zur Produktionsansicht.
Website-URL zu Seller Central hinzufügen
- Klicken Sie in Seller Central auf Integration und dann auf Integration Central.
- Klicken Sie auf Client-ID/Store-ID(s) anzeigen, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.
- Tragen Sie die URL Ihrer Website im Feld Zulässige JavaScript-Ursprünge ein und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.
Sie haben jetzt Amazon Pay für Ihren OpenMage-Shop eingerichtet.
Wenn Sie Hilfe benötigen und ein Amazon Payments-Händlerkonto habe, wenden Sie sich an denHändler-Support von Amazon Pay. Sollten Sie noch kein Amazon Pay-Händlerkonto haben, wenden Sie sich an das Sales-Team von Amazon Pay.
Amazon Pay für
- Melden Sie sich in Ihrem Admin-Bereich von Smartstore an.
- Klicken Sie auf Konfiguration und dann auf Zahlungsarten.
- Klicken Sie im Amazon Pay-Panel auf Einstellungen ⚙ und anschließend auf Konfigurieren.
- Öffnen Sie in einem neuen Tab Seller Central und melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an.
- Öffnen Sie das Menu ☰, klicken Sie dann auf Integration und anschließend auf Integration Central.
- Klicken Sie auf Client-ID/Shop IDs anzeigen und kopieren Sie dann die URL der JavaScript-Ursprünge und die Rückleitungs-URLs. Fügen Sie sie anschließend in die entsprechenden Abschnitte in Ihrem Admin-Bereich von Smartstore ein.
- Wählen Sie in Integration Central für E-Commerce-Anbieter oder Integrationstyp die Option Selbst entwickelt aus.
- Wählen Sie als Zahlungstyp die Option Einmalige Zahlungen aus.
- Klicken Sie auf Anleitung anzeigen und dann auf Schlüssel erstellen.
- Wählen Sie im Popup-Fenster die Option API-Anmeldedaten generieren aus und geben Sie dann den Namen Ihres Shops in das Textfeld API Keys benennen ein.
- Klicken Sie auf Schlüssel erstellen und speichern Sie den Private Key (PEM-Datei) auf Ihrer Festplatte.
- Laden Sie im Admin-Bereich von Smartstore die Datei des Private Key (PEM-Datei) hoch, die Sie im vorherigen Schritt heruntergeladen haben.
IPN-Konfiguration
Wenn Sie sofortige Zahlungsbenachrichtigungen (Instant Payment Notifications, IPN) erhalten möchten, gehen Sie wie folgt vor:
- Kopieren Sie in Ihrem Admin-Bereich von Smartstore die IPN-URL.
- Gehen Sie zu Seller Central.
- Klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Integrationseinstellungen.
- Klicken Sie auf Bearbeiten.
- Fügen Sie die URL in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren.
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation für Smartstore.
Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.
Amazon Pay für
Ausführliche Informationen finden Sie auf der Hilfeseite von WooCommerce.
Installation
- Melden Sie sich in Ihrem WordPress Admin-Bereich an.
- Klicken Sie auf Plugins und dann auf Add New (Neues hinzufügen).
- Suchen Sie nach WooCommerce Amazon Pay, klicken Sie auf Install Now (Jetzt installieren) und klicken Sie dann auf Activate (Aktivieren).
Einrichtung des Amazon Pay-Kontos
- Klicken Sie im WooCommerce-Menü auf Settings (Einstellungen).
- Öffnen Sie den Tab Payments (Zahlungen).
- Suchen Sie das Plugin Amazon Pay und klicken Sie daneben auf Manage (Verwalten).
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste die Payment Region (Zahlungsregion) aus, die Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto entspricht (z. B. Euro Region).
- Amazon Pay ist automatisch für Ihre Kunden aktiviert. Das Plugin ist über die Checkbox Enable/Disable (aktivieren/deaktivieren) standardmäßig aktiviert. Solange Sie Ihre Amazon Pay-Integration noch testen, entfernen Sie den Haken, um Amazon Pay für Ihre Live-Kunden auszuschalten. .
- Klicken Sie auf Connect to Amazon Pay (Mit Amazon Pay verknüpfen), um zur Seite Amazon Pay-Händlerregistrierung zu gelangen.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü Ihren Unternehmensstandort aus und klicken
Sie dann auf Amazon
Payments-Händlerkonto erstellen.
- Wenn Sie bereits ein Amazon Payments-Händlerkonto haben, klicken Sie auf Anmelden und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.
- Um ein neues Amazon Payments-Händlerkonto zu registrieren, geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie dann auf Konto erstellen.
- Fügen Sie den Namen Ihres Unternehmens, Ihre Website-Domains und die URL zu Ihrer eigenen Datenschutzrichtlinie hinzu und klicken Sie dann auf Zugriffsschlüssel übertragen, um Ihre Amazon Payments-Schlüssel und -IDs automatisch in Ihre Amazon Payments-Plugin-Konfiguration in WooCommerce zu übertragen.
Konfiguration
Amazon Pay merchant account details (Angaben zum Amazon Payments-Händlerkonto)
- Nehmen Sie keine Änderungen an den Schlüsseln und IDs in Ihrer Plugin-Konfiguration vor. Diese Daten wurden automatisch von Seller Central an Ihren Shop übertragen.
- Um Ihre Amazon Pay-Integration zu testen, aktivieren Sie Use
Sandbox (Sandbox verwenden).
Wählen Sie hierzu im Dropdown-Menü Yes (Ja) aus. Wenn
Sandbox aktiviert ist, können Sie keine
Live-Transaktionen empfangen.
Hinweis: Erstellen Sie ein Amazon Pay-Sandbox-Testkonto, um Transaktionen im Sandbox-Modus zu testen. - Wenn Sie Abonnements über WooCommerce Subscriptions (WooConnerce Abos) anbieten, aktivieren Sie Subscriptions support (Abo-Unterstützung). Wählen Sie hierfür im Dropdown-Menü Yes (Ja) aus.
Advanced configurations (Erweiterte Konfiguration)
Um Bestellungen über Amazon Pay in Ihrem WooCommerce-Backend zu verwalten (Zahlungen einziehen, Rückerastattungen veranlassen, Zahlungen erneut autorisieren und Zahlungen schließen), müssen Sie Zahlungsbenachrichtigungen (Instant Payment Notifications, IPN) aktivieren. Um Zahlungsbenachrichtigungen über Ihre IPN-URL zu erhalten, führen Sie folgende Schritte aus:
- Kopieren Sie die IPN-URL, die in den Plugin-Einstellungen unter Advanced Configuration (Erweiterte Konfiguration) angezeigt wird.
- Melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an.
- Klicken Sie auf Einstellungen, dann auf Integrationseinstellungen und anschließend auf Bearbeiten.
- Fügen Sie die URL, die Sie in Schritt 1 kopiert haben, in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie auf Aktualisieren.
- Wechseln Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite zur Sandbox-Ansicht und wiederholen Sie dann die Schritte 3 und 4.
- Wechseln Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite zurück zur Live-Ansicht.
- In Ihrer WooCommerce-Konfiguration wählen Sie unter Payment Capture (Zahlungserfassung) die Option Authorize and capture the payment when the order is placed (Zahlung bei Bestellung autorisieren und einziehen) aus.
Display options (Anzeigeoptionen)
Wählen Sie unter Button language (Button-Sprache) und Button color (Button-Farbe) die Optionen aus, die am besten zu Ihrem Shop-Layout passen.
Um die Konfiguration abzuschließen, klicken Sie auf Save changes (Änderungen speichern).
Sie haben jetzt Amazon Pay für Ihren WooCommerce-Shop eingerichtet.
Wenn Sie Hilfe benötigen und ein Amazon Payments-Händlerkonto habe, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay. Sollten Sie noch kein Amazon Pay-Händlerkonto haben, wenden Sie sich an das Sales-Team von Amazon Pay.