Übersicht

Käufer-Hilfe > Händlervereinbarungen verwalten

Verwaltung von Abonnements und wiederkehrenden Zahlungen

Amazon Pay bietet dir eine konsolidierte Ansicht all deiner Abonnements und wiederkehrenden Zahlungen. Du kannst diese überprüfen, ändern oder stornieren.

Händlervereinbarungen einsehen

  1. Klick oben auf dieser Seite auf Anmelden und dann auf Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  2. Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Klick auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität auf Händlervereinbarungen.
    Auf der Seite mit den Händlervereinbarungen werden die Vereinbarungen für wiederkehrenden Zahlungen und Abonnements angezeigt, die du mit Händlern eingerichtet hast.
  4. Um die Details anzuzeigen, suche die entsprechende Händlervereinbarung und klick daneben auf Details & Support.

Händlervereinbarung stornieren

  1. Klick auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität auf Händlervereinbarungen.
  2. Suche die entsprechende Händlervereinbarung und klick dann auf Details & Support.
  3. Klick unter Händlervereinbarung verwalten auf Vereinbarung stornieren.
  4. Klick im Dialogfeld auf Vereinbarung stornieren.
    Nachdem die Stornierung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

Hinweis: Wenn du eine Zahlungsautorisierung stornierst, kann der Händler von dir keine Beträge einziehen. Vorausgegangene Zahlungen werden nicht storniert.

Zahlungsart für eine Händlervereinbarung ändern

  1. Klick auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität auf Händlervereinbarungen.
  2. Suche die entsprechende Händlervereinbarung und klick auf Details & Support.
  3. Klick neben Zahlungsweise auf Ändern.
  4. Um die Zahlungsart zu ändern, wähle eine der beiden folgenden Optionen aus:
    • Wähle eine vorhandene Zahlungsart aus.
    • Füge eine neue Zahlungsart hinzu.

      Um eine neue Zahlungsart hinzuzufügen, klick auf Eine Zahlungsart hinzufügen oder aktualisieren und wähle eine der beiden folgenden Optionen aus:

      1. Klick auf Kredit- oder Debitkarte hinzufügen und gib die Karteninformationen ein.
      2. Klick auf Karte hinzufügen und wähle dann eine Adresse aus oder füge eine hinzu.

      oder

      1. Klick auf Bankverbindung hinzufügen und trage die Bankkontoinformationen ein.
      2. Klick auf Bankverbindung hinzufügen und wählen dann eine Adresse aus oder füge eine hinzu.
    • Schließe das Popup-Fenster.
    • Wähle die Zahlungsart aus und klick dann auf Ausgewählte Zahlungsart verwenden.

Hinweis:  Wenn du deine Standard-Zahlungsart in deinem Amazon-Konto aktualisierst, verwendet Amazon Pay die aktualisierte Zahlungsart für alle Händlervereinbarungen, die du in der Vergangenheit genehmigt hast (sofern die Vereinbarung nicht abgelaufen ist oder von dir storniert wurde).

Aufheben ausgesetzter Händlervereinbarungen

Wenn in einer Händlervereinbarung aufgrund einer abgelehnten Zahlungsart der Status Ausgesetzt angezeigt wird, aktualisiere die Zahlungsart, um deine Vereinbarung mit dem Händler aktiv zu halten.

  1. Suche nach der entsprechenden ausgesetzten Händlervereinbarung und klick dann auf Details & Support.
  2. Um die Zahlungsart zu aktualisieren, klick neben Zahlungweise auf Ändern.
  3. Klick auf Zahlungsart hinzufügen oder aktualisieren und klick dann neben der entsprechenden Karte auf Bearbeiten.
  4. Gib die erforderlichen Informationen ein und klick dann auf Speichern.
  5. Schließe das Popup-Fenster.
  6. Wähle die Zahlungsart aus und klick dann auf Ausgewählte Zahlungsart verwenden.

Weitere Informationen

Häufige Fragen zu wiederkehrenden oder mehrfachen Zahlungen