Übersicht

Händler-Hilfe > Registrierung für Amazon Pay

Registrieren Sie sich, um den Amazon Pay-Button auf Ihrer Website oder in Ihrer App einzubinden.

Hinweis Käufer müssen sich nicht registrieren. Während des Bezahlvorgangs nutzen sie ihre bestehenden Amazon-Zugangsdaten.

Konfiguration für Seller Central

Nachdem Sie die Registrierung für Amazon Pay abgeschlossen haben, gehen Sie die folgende Checkliste Schritt für Schritt durch, um die Konfiguration in Seller Central abzuschließen und das volle Potenzial von Amazon Pay auszuschöpfen.

Tragen Sie Ihre Bankkonto- und Kreditkarteninformationen ein

  • Um Auszahlungen von Beträgen zu erhalten, die von Ihren Kunden eingezogen wurden, weisen Sie Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto eine Zahlungsweise für Auszahlungen zu. Amazon Pay zahlt die von Ihren Kunden eingezogenen Beträge in regelmäßigen Abständen unter Verwendung der von Ihnen festgelegten Zahlungsweise für Auszahlungen an Sie aus.
  • Fügen Sie eine Zahlungsweise für Einzüge hinzu. Die von Ihnen eingegebene Zahlungsweise für Einzüge kann von Amazon Pay verwendet werden, um von Ihnen geschuldete Gebühren zu decken.

Stellen Sie alle erforderlichen Informationen für die Kontoverifizierung zur Verfügung

  • Laden Sie alle erforderlichen Dokumente hoch, die Amazon Payments von Ihnen zur Verifizierung Ihres Kontos anfordert.
    Hinweis Wenn Sie fehlerfreie Informationen bereitstellen, kann die Verifizierung, abhängig von Ihrer Unternehmensform und Ihren Angaben, bis zu 7 Werktage dauern. Sollte Amazon Payments weitere Informationen benötigt, werden wir Sie per E-Mail oder über Ihr Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central kontaktieren. In diesem Fall kann die Verifizierung länger dauern. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre E-Mails.

Fügen Sie Ihre Website-URLs zu Ihrer Store-ID-Konfiguration hinzu

  • Damit Ihre Kunden den Amazon Pay-Button auf Ihrer Website nutzen können, fügen Sie alle relevanten URLs (Javascript-Ursprünge, URLs zur Datenschutzrichtlinie, Rückleitungs-URLs) zu Ihrer Store-ID-Konfiguration in Seller Central hinzu.

Die von Ihnen hinzugefügte URLs werden verifiziert, bevor Sie Amazon Pay auf der entsprechenden Website aktivieren können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website verfügbar ist, die Nutzungsrichtlinie einhält und Angaben zur juristischen Person und Anschrift des Unternehmens enthält.

Die URL-Verifizierung kann bis zu 48 Stunden dauern. Aktivieren Sie Amazon Pay erst auf Ihrer Website, nachdem Amazon Pay Ihre URLs verifiziert hat. Aktuelle Informationen zum Status der Verifizierung der von Ihnen hinzugefügten URLs finden Sie in Ihren Leistungsbenachrichtigungen in Seller Central.

Falls eine Ihrer URLs abgelehnt wird, antworten Sie direkt mit der registrierten E-Mail-Adresse Ihres Amazon Payments-Händlerkontos auf die E-Mail, die Sie erhalten haben, um gegen die Entscheidung der Überprüfung Einspruch einzulegen.

Hinweis Sie können Ihr Amazon Payments-Händlerkonto nur für Websites verwenden, die derselben juristischen Person angehören. Registrieren Sie ein neues Amazon Payments-Händlerkonto, wenn Sie Website-URLs für eine andere juristische Person nutzen.

Konfigurieren Sie Amazon Pay für Ihren Online-Shop

  • Damit Ihr Onlineshop sofortige Verarbeitungsbenachrichtigungen (Instant Processing Notifications, IPN) erhält, fügen Sie Ihre Händler-URL den Einstellungen für sofortige Benachrichtigungen hinzu. Sie finden die benötigte URL normalerweise in Ihrer Plugin-Konfiguration. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Integration verwenden, kann Ihr Techniker die erforderliche URL bereitstellen. Wenn Sie 2 URLs eingeben, werden die Benachrichtigungen an beide URLs gesendet. Beachten Sie, dass die IPN-URLs sowohl für die Live- als auch für die Sandbox-Umgebung festgelegt werden müssen.
  • Laden Sie Ihr Firmenlogo hoch, das Ihren Kunden während des Bezahlvorgangs mit Amazon Pay angezeigt wird. Um Ihr Logo hochzuladen, wählen Sie Ihren Online-Shop im Dropdown-Menü Name der App oder des Shops aus und klicken Sie dann auf Bearbeiten.
  • Laden Sie ein Bannerbild hoch, das Ihren Kunden im Anmelde-Fenster angezeigt wird, wenn Sie Amazon Pay ohne die Funktionalität zur Anmeldung mit Amazon verwenden.
  • Fügen Sie Ihre Kundenservicedaten zu Ihren Händlerinformationen hinzu. Ihre Kontaktinformationen werden in den Amazon Pay-Bestell- und Transaktionsbestätigungs-E-Mails angezeigt, die Ihre Kunden nach der Bestellung erhalten.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontobenachrichtigungseinstellungen auf dem neuesten Stand sind und, dass Sie auf die entsprechenden E-Mail-Postfächer zugreifen können, um Benachrichtigungen über notwendige Änderungen und erforderliche Aktionen zu erhalten.

Ein Testkäuferkonto in der Sandbox-Umgebung einrichten

In der Amazon Pay-Sandbox-Umgebung in Seller Central können Sie Testkäuferkonten erstellen, mit denen Sie Zahlungsszenarien simulieren können, ohne dass hierbei eine echte Transaktion ausgelöst wird.

So erstellen Sie ein Testkonto:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an. Wählen Sie anschließend oben auf der Seite im Dropdown-Menü Amazon Pay (Sandbox-Ansicht) aus.
  2. Klicken Sie auf Menü ☰ und dann auf Integration.
  3. Wählen Sie im Menü Testkonten aus und klicken Sie dann auf Neues Testkonto erstellen.
  4. Geben Sie einen Namen und eine E-Mail-Adresse ein und legen Sie für jedes Konto, das Sie erstellen, ein Passwort fest.
    Hinweis Um E-Mails zu Ihren Testbestellungen zu erhalten, verwenden Sie eine E-Mail-Adresse, auf die Sie Zugriff haben. Verwenden Sie nicht die E-Mail-Adresse und das Passwort, die Sie bereits für ein anderes Amazon-Konto verwenden.
  5. Wählen Sie eine oder mehrere voreingestellte Testlieferadressen für Ihre Testbestellungen aus.
    Hinweis Nachdem das Konto eingerichtet ist, können Sie auch eine neue Adresse hinzufügen.
  6. Klicken Sie auf Konto erstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Testkäuferkontos in Sandbox.

Weitere Seller Central-Einstellungen

Sollten Sie weitere Fragen zum Kontoverifizierungsprozess oder zur Integration von Amazon Pay in Ihren Onlineshop haben, wenden Sie sich an den Amazon Pay-Händlersupport.