Übersicht

Käufer-Hilfe > Bestellungen und Transaktionen verwalten

Bestellungen und Transaktionen anzeigen

Mit Amazon Pay getätigte Bestellungen überprüfen

  1. Klick oben auf der Seite auf Anmelden und dann auf Melde dich mit deinem Amazon-Konto an .
  2. Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Suche auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klick dann auf Details & Support.

Hinweis: Auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität findest du alle Transaktionen, bei denen du Amazon Pay für die Zahlung außerhalb von Amazon verwendet hast. Informationen zu deinen Kontoaktivitäten bei Amazon findest du auf der Seite Meine Bestellungen.

Was bedeutet der Status?

Nachfolgend erfährst du, was die unterscheidlichen Bestellstatus bedeuten, die auf der Seite Details zum Kauf angezeigt werden können.

Bestellstatus

Bedeutung

In Bearbeitung

Dein Konto wurde noch nicht belastet. Deine Zahlung wird bearbeitet.
Der Händler hat das Geld noch nicht eingezogen. Nachdem Amazon Pay die Zahlung autorisiert hat, kann der Händler den Betrag einziehen. Einige Kartenaussteller oder Banken reservieren möglicherweise den Transaktionsbetrag nach der Autorisierung, was in deiner Kontoübersicht wie eine Abbuchung aussehen kann.

Hinweis: Wenn es nicht möglich war, die Abbuchung abzuschließen, wird der Betrag nach ein paar Tagen automatisch freigegeben. Der Zeitraum variiert zwischen Kartenausstellern und Banken.

Weitere Informationen erhältst du von deinem Kartenaussteller oder deiner Bank.

Abgeschlossen

Deine Zahlung wurde bearbeitet und ist abgeschlossen. Das Geld wurde abgebucht.

Storniert

Deine Zahlung wurde storniert. Dein Konto wurde nicht belastet.

Ausgesetzt

Dein Konto wurde nicht belastet. Deine Zahlungsart wurde abgelehnt. Aktualisiere die Zahlungsart, um die Zahlung abzuschließen. Weitere Informationen findest du unter Was tun bei fehlgeschlagenen Zahlungen?.

Weitere Informationen