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SCA-Fallback-Lösung für Ihre Amazon Pay-Integration

Mit der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (Second Payments Services Directive, PSD2) wurde die starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA) eingeführt. Damit werden ab dem 14. September 2019 in vielen europäischen Ländern mehrere neue Anforderungen an die Authentifizierung von Online-Zahlungen verpflichtend.

Im Rahmen dieser neuen Richtlinie haben wir eine Lösung eingeführt, mit denen Händler ihren Kunden Authentifizierungsdialoge anzeigen können. Um diese neue Funktion vollständig nutzen zu können, müssen Händler möglicherweise ihre Amazon Pay-Integration aktualisieren.

Händler die ihre Integration bis zum 14. September 2019 nicht aktualisiert haben, werden automatisch auf eine Alternativlösung umgestellt, die den PSD2-Anforderungen für eine starke Kundenauthentifizierung entspricht. Die Lösung wurde als Fallback-Lösung entwickelt, damit Händler ihren Kunden SCA-Sicherheitsabfragen anzeigen können. Die Lösung bietet nicht das optimierte Benutzererlebnis einer vollständig aktualisierten Integration.

Der Bezahlvorgang in der Fallback-Lösung unterscheidet sich nach dem Zahlungsautorisierungsmodell, das ein Händler nutzt. Im Allgemeinen nutzen Händler eines von zwei Modellen: Die synchrone Autorisierung, bei der der Käufer anwesend ist, und die asynchrone Autorisierung, bei der der Käufer nicht anwesend ist.

In der Fallback-Lösung für die synchrone Autorisierung müssen Kunden auf einen Button klicken, bevor sie zur Seite weitergeleitet werden, auf der sie die Verifizierung abschließen können.

Fallback-Lösung für synchrone Autorisierungen

Fallback-Lösung für asynchrone Autorisierungen

Bei der Fallback-Lösung für asynchrone Autorisierungen werden Kunden aufgefordert, sich bei ihrem Amazon-Konto anzumelden, um dort die Sicherheitsabfrage abzuschließen.

Amazon Pay empfiehlt allen Händlern, die die Fallback-Lösung nutzen, dringend, baldmöglichst ein Upgrade ihrer Integration durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Pay PSD2 Upgrade-Information.

Wenn Sie nicht sicher sind, welches Autorisierungsmodell Sie nutzen, finden Sie hier eine grobe Erklärung: Händler, die das synchrone Autorisierungsmodell verwenden, autorisieren Zahlungen direkt bei Bestelleingang. Händler, die das asynchrone Autorisierungsmodell verwenden, autorisieren die Zahlung niemals unmittelbar nach der Bestellung.

Händler, die den Ablehnungsvorgang (Decline Handling) nicht wie von Amazon Pay empfohlen implementiert haben, können die oben beschriebene Fallback-Lösung nicht nutzen. Integrationen ohne Ablehnungsvorgang (Decline Handling) können keine SCA-Sicherheitsabfragen unterstützen.