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Stornieren von Zahlungen oder Bestellungen

Amazon Pay kann keine Zahlung stornieren, nachdem sie eingeleitet wurde. Gegebenenfalls können der Händler oder das Unternehmen eine Erstattung veranlassen.

Beachten Sie Folgendes, wenn Sie einen Händler direkt bezüglich einer Stornierung Ihrer Bestellung kontaktieren:

  • Händler können möglicherweise Änderungen an einer Bestellung vornehmen, wenn diese noch nicht versandt wurde. Allerdings beginnen einige Händler bereits direkt nach Eingang der Bestellung mit der Bearbeitung. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich direkt an den Händler. Händler können eine Erstattung veranlassen, wenn sie bereits eine Abbuchung für die Bestellung bearbeitet haben.
  • Amazon Pay kann Bestellungen nicht in Ihrem Namen stornieren oder ändern und auch keine Erstattung veranlassen. Falls Sie uns diesbezüglich eine E-Mail senden, werden wir Sie bitten, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen – der die Bestellung indessen möglicherweise schon versandt hat.

Händler bezüglich einer Bestellung kontaktieren

  1. Klicken Sie auf Anmelden oben auf dieser Seite.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Amazon-Konto an.
  3. Suchen Sie auf der Seite Amazon Pay-Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klicken Sie dann auf Details & Support.
  4. Um dem Händler eine E-Mail mit Ihrer Beschreibung des aufgetretenen Problems zu senden, klicken Sie auf die E-Mail-Adresse unter Händlerdetails.

Geben Sie folgende Informationen in Ihrer E-Mail an, um dem Händler zu helfen, das Problem schnell zu lösen:

  • Einzelheiten zur Bestellung, einschließlich der Bestellnummer des Händlers und der Amazon Pay-Bestellnummer sowie eine Auflistung der Artikel, die Sie gekauft haben
  • Preise der einzelnen Artikel
  • Sendungs-/Lieferinformationen
  • Eine ausführliche Beschreibung des Problems mit Ihrer Bestellung

Siehe auch