Rücklage bei Amazon Pay
Was ist eine Rücklage?
Amazon Payments kann bestimmen, dass Sie einen Mindestsaldo auf Ihrem Konto behalten müssen, um die Erfüllung Ihrer Zahlungsverpflichtungen zu gewährleisten. Wir bezeichnen diesen Mindestsaldo als Rücklage.
Wieso benötigt Amazon Payments eine Rücklage?
Ein neues Geschäfts- oder Verkäuferkonto wird für die ersten drei Monate der Rücklagenkategorie I zugeordnet. Bei der Rücklage der Kategorie I handelt es sich um die Summe aller Ihrer Zahlungen der letzten 7 Tage oder der Summe der Ansprüche im Rahmen offener Transaktionen (d.h. der von Käufern beantragten Rückbuchungen oder A-bis-z-Garantieanträgen), je nachdem, welche Summe größer ist.
Nach drei Monaten einer aktiven Verkaufsaktivität oder Zahlungsabwicklung mittels unserer Dienste werden Sie, wenn Sie mehr als 100 Bestellungen über unser System bearbeitet haben, in die Rücklagenkategorie II eingestuft. Der Betrag für die Rücklagenkategorie II entspricht entweder der Fehlerrate bei den Bestellungen multipliziert mit den letzten 30 Tagen der Verkaufsaktivität, oder dem Gesamtstreitwert, je nachdem was höher ist.
Die Quote mangelhafter Bestellungen ist die Anzahl der mangelhaften Bestellungen, dividiert durch die Anzahl der Bestellungen im Prüfzeitraum. Diese Mängelquote wird in Prozent ausgedrückt. Eine Bestellung gilt als mangelhaft, wenn wir negatives Feedback, einen A-bis-z-Garantiefall, oder eine Rückbuchung für eine Servicekreditkarte zu dieser Bestellung erhalten. Eine Bestellung kann nur einmal als "mangelhaft" eingestuft werden. Eine negative Bewertung und ein Garantieanspruch für dieselbe Bestellung gilt als ein einziger Mangel.
Ereignis | Kontostand | Verfügungsbetrag Kategorie I | Verfügungsbetrag Kategorie II |
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Ein Kunde gibt am 1. August eine Bestellung mit einem Wert von 100 EUR auf | 0 EUR | 0 EUR | 0 EUR |
Sie versenden den Artikel am 3. August | 100 EUR | 0 EUR | 100 EUR (Vorausgesetzt, es bestehen keine ungelösten Konflikte) |
Am 10 August | 100 EUR | 100 EUR (Falls keine anderen ungelösten Konflikte vorhanden) |
100 EUR |
Garantieanspruch zu vorangegangener Bestellung für 10 EUR am 16. August gesendet | 100 EUR | 90 EUR (Vorausgesetzt, es bestehen ungelöste Konflikte in Höhe von 10 EUR) |
90 EUR (Vorausgesetzt, es bestehen ungelöste Konflikte in Höhe von 10 EUR) |