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User Agreement and Policies

Richtlinie für den Umgang mit Beschwerden – Amazon Payments Europe

Wenn Sie Probleme mit den von Amazon Payments angebotenen Leistungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Ihr Feedback hilft uns, ein besseres Nutzererlebnis für Sie und all unsere Käufer und Händler zu schaffen.

Sie sind Amazon Payments-Händler

Beachten Sie, dass wenn Sie über ein Händlerkonto bei Amazon Payments UK Limited verfügen, Ihre Beschwerde von Amazon Payments UK Limited und nach deren Zeitplan bearbeitet wird. Weitere Informationen finden Sie in der Richtlinie für den Umgang mit Beschwerden – Amazon Payments UK Limited.

Wenn Sie über ein Händlerkonto bei Amazon Payments Europe s.c.a. verfügen, wird Ihre Beschwerde von Amazon Payments Europe s.c.a. bearbeitet.

  1. Öffnen Sie die Seite Kontaktieren Sie uns.
  2. Melden Sie sich dazu in Seller Central mit den Anmeldedaten Ihres Amazon Payments-Händlerkontos an.
  3. Wählen Sie im Amazon Pay-Drop-down-Menü einen Grund für Ihre Kontaktaufnahme aus.
  4. Klicken Sie auf den entsprechenden Tab, um uns per E-Mail oder Chat zu kontaktieren oder sich von uns zurückrufen zu lassen.

Beachten Sie, dass über diesen Prozess nur Beschwerden im Zusammenhang mit Amazon Payments-Services bearbeitet werden. Zu den Services von Amazon Payments Europe s.c.a. gehören unter anderem die Verarbeitung von Zahlungstransaktionen, die Prüfung von Fehlern bei berechneten Gebühren sowie die Auszahlung von Guthaben.

Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein sollten, können Sie Ihre Beschwerde an folgende Stellen eskalieren:

  • Senior Management von Amazon Payments Europe:

    Senden Sie Ihre Beschwerden an unser Senior Management unter APE-management@amazon.lu.
    Wir werden Ihre Anfrage sorgfältig prüfen und Ihnen innerhalb von 10 Tagen antworten. Wir versuchen, Ihre Beschwerde dann innerhalb eines Monats nach dem Eingangsdatum zu klären.

  • Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF):

    Die CSSF ist die Finanzaufsichtsbehörde in Luxemburg. Sie können mit der CSSF über ihre Adresse in der 110 Route d’Arlon, L-2991 Luxembourg Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen zur CSSF und zur Kontaktaufnahme erhalten Sie auf http://www.cssf.lu.

  • Finanz-Ombudsdienst:

    Wenn Sie Ihr Konto online in der EU eröffnet haben, können Sie Ihre Beschwerde möglicherweise auch über die Plattform zur Online-Streitbeilegung an den Finanz-Ombudsdienst weiterleiten. Die Plattform wurde von der Europäischen Kommission eingerichtet, um Verbrauchern ein Online-Tool zur Beilegung von Streitigkeiten über online erworbene Waren und Dienstleistungen bereitzustellen. Sie finden die Plattform auf https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Hinweis: Amazon Payments Europe s.c.a. bietet nicht den Service Versand durch Amazon (FBA) an. Wenden Sie sich bei Beschwerden oder Anfragen bezüglich Ihres FBA-Lagerbestand, wie z. B. zur Remission von Lagerbestand oder zum Versand von Lagerbestand von einem Standort an einen anderen usw. an Versand durch Amazon.

Weitere Informationen

  • Sie haben eine Frage zu einer Bestellung bei Amazon? Unter Meine Bestellungen können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen und erhalten Hilfe.
  • Sie haben ein Problem bei der Anmeldung mit Ihrem Konto? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen können.