Amazon Pay für Magento 2
In diesem Quickstart Guide wird erläutert, wie Sie Amazon Pay in Ihren Magento-Onlineshop Version 2.2.6 oder höher integrieren. Zusätzliche Informationen finden Sie unter Amazon Pay für Magento 2 auf GitHub.
Wenn Sie Magento Version 2.2.5 oder niedriger verwenden, folgen Sie der Anleitung auf der Seite Amazon Pay and Login with Amazon extension for Magento 2 (Legacy).
Konfiguration
- Melden Sie sich im Admin-Bereich von Magento an.
- Klicken Sie in der Seitenleiste auf Stores und anschließend auf Configuration.
- Legen Sie oben links die entsprechende Shop-Ansicht (Store-View) für Ihre Amazon Pay-Konfiguration fest.
- Klicken Sie im linken Bereich auf Sales und wählen Sie dann im Dropdown-Menü die Option Payment Methods aus.
- Klicken Sie auf Other Payment Methods und anschließend neben "Amazon Pay" auf Configure.
Anmeldeinformationen
- Öffnen Sie den Tab Credentials.
- Um Amazon Pay zu aktivieren, wählen Sie neben Amazon Pay die Option Aktiviert aus.
- Öffnen Sie Seller Central in einem neuen Browser-Tab und melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an.
- Klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central.
- Wählen Sie unter Integrationseinstellungen die Option Website oder über Mobilgerät aus.
- Wählen Sie im Drop-down-Menü Magento 2 aus und wählen Sie dann Version 2.2.6 oder höher aus.
- Klicken Sie auf Anleitung. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt API-Zugriff und klicken Sie dann auf Schlüssel erstellen.
- Wählen Sie im Popup-Fenster die Option API-Anmeldeinformationen generieren aus und fügen Sie dann Ihren Shop-Namen in das Feld API-Schlüssel benennen ein.
- Klicken Sie auf Schlüssel erstellen und speichern Sie dann den privaten Schlüssel (PEM-Datei) auf Ihrer Festplatte.
- Kopieren Sie Ihre Händler-ID, Ihre Public Key ID und die Store-ID und fügen Sie sie Im Magento 2-Admin-Bereich auf dem Tab Credentials in die entsprechenden Felder ein.
- Wählen Sie die Zahlungsregion basierend darauf aus, wo Sie Ihr Verkäuferkonto registriert haben.
- Für Sandbox wählen Sie Deaktiviert.
- Klicken Sie auf Save Config (Konfiguration speichern).
Wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt, überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut.
IPN-Konfiguration
- Öffnen Sie den Tab Credentials.
- Kopieren Sie die IPN URL.
- Gehen Sie zu Seller Central.
- Klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Integrationseinstellungen.
- Klicken Sie auf Bearbeiten.
- Fügen Sie die URL in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren.
- Wechseln Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite zur Sandbox-Ansicht und wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5.
- Speichern Sie Ihre Konfiguration und wechseln Sie anschließend wieder zurück zur Produktionsansicht.
Optionen
- Öffnen Sie im Abschnitt für die Amazon Pay-Konfiguration den Tab Optionen.
- Um die Anmeldung über Amazon-Kundenkonten zu aktivieren, wählen Sie neben Amazon Sign-in die Option Aktiviert aus.
- Wählen Sie eine der folgenden Zahlungsaktionen aus:
- Charge on Shipment
(Der Kunde wird belastet, wenn Sie die Rechnung in Magento erstellen.) - Charge on Order
(Der Kunde wird belastet, wenn die Bestellung aufgegeben wird).
- Charge on Shipment
- Wählen Sie einen der folgenden Autorisierungsmodi aus:
- Sofort
(Die Autorisierung wird sofort während des Bezahlvorgangs verarbeitet.) - Automatic
(Die Autorisierung wird während des Bezahlvorgangs verarbeitet. Sollte die synchrone Autorisierung aufgrund eines Timeouts nicht erfolgreich sein, wird die asynchrone Autorisierungsanforderung ausgelöst.)
- Sofort
Erweitert
- Öffnen Sie in Ihrem Admin-Bereich von Magento den Tab Advanced und klicken Sie dort auf Sales Options.
- Geben Sie Ihren Shop-Namen in das Textfeld ein. Ihr Shop-Name wird in den Amazon Pay-Bestätigungs-E-Mails an Ihre Kunden angezeigt.
Vollständige Konfiguration
- Klicken Sie auf Save Config (Konfiguration speichern).
- Klicken Sie auf der Seitenleiste auf System und anschließend auf Cache Management.
- Aktivieren Sie für jeden ungültigen Cache das entsprechende Kontrollkästchen.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Refresh (Neu laden).
- Klicken Sie auf Absenden.
Wenn Sie Hilfe benötigen und ein Amazon Payments-Händlerkonto habe, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay. Sollten Sie noch kein Amazon Pay-Händlerkonto haben, wenden Sie sich an das Sales-Team von Amazon Pay.