Übersicht

Privatkunden

Was ist Amazon Payments?

Amazon Payments ist ein Service, über den Sie Zahlungen für Waren oder Dienstleistungen über die bereits in Ihrem Amazon.de-Konto hinterlegten Zahlungsmethoden veranlassen können. Diese Zahlungen können Sie per Kredit- oder Debitkarte, Überweisung vom Bankkonto oder Ihr „Amazon Payments“-Guthaben tätigen.

Wie kann ich mich anmelden?

Sobald Sie Ihre erste Zahlung über Amazon Payments tätigen, werden Sie automatisch dazu aufgefordert, ein „Amazon Payments“-Konto anzulegen. Falls Sie bereits ein Amazon-Konto besitzen, können wir Ihnen ein persönliches Konto bei Amazon Payments einrichten, über das Sie Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte veranlassen können.

Wenn Sie Zahlungen über ein Bankkonto vornehmen möchten oder ein Guthaben auf Ihrem „Amazon Payments“-Konto anlegen möchten, können Sie Ihr persönliches Konto erweitern, indem Sie zusätzliche persönliche Daten bei Amazon Payments angeben. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe unter dem Thema „Erweiterung Ihres persönlichen Kontos“.

Bin ich bei der Nutzung von Amazon Payments geschützt?

Sollte Ihre Kreditkarte, Debitkarte oder Ihr Bankkonto jemals unbefugt mit „Amazon Payments“-Gebühren belastet werden, können Sie diesen bei uns widersprechen. Je nachdem, wie schnell Sie uns über unbefugte Transaktionen informieren, werden Sie eventuell nicht für diese Gebühren verantwortlich gemacht.

Wenn Sie eine Zahlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung leisten und die Waren nicht erhalten oder sich diese deutlich von der jeweiligen Beschreibung des Händlers unterscheiden, können Sie der Transaktion widersprechen und eine Rückerstattung verlangen. Weitere Informationen über Transaktionskonflikte.

Werden meine Zahlungsinformationen an Dritte weitergegeben?

Ohne Ihre Einwilligung werden wir Ihre Kreditkarten-, Debitkarten- oder Bankkontodaten nicht an Dritte weitergeben. Bei der Nutzung von Amazon Payments müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen keinen Dritten gegenüber angeben. Da Ihr „Amazon Payments“-Konto mit Ihrem Amazon-Konto verknüpft ist, werden alle Änderungen, die Sie innerhalb Ihres „Amazon Payments“-Kontos an den Zahlungsmethoden vornehmen, auch in Ihr Amazon-Konto übertragen (und umgekehrt).

Welche Zahlungsarten kann ich bei Amazon Payments nutzen?

Zahlungen können Sie per Kreditkarte oder EC-Karte tätigen. Zu den akzeptierten Karten zählen Visa, Delta, Visa Electron, MasterCard, Eurocard und American Express. Weitere Informationen zum Hinzufügen von Zahlungsarten zu Ihrem Konto.

Kann ich noch heute ein Bankkonto hinzufügen und verifizieren?

Sie können ein Bankkonto hinzufügen, um Geld von Ihrem „Amazon Payments“-Konto auf ein Bankkonto abzubuchen. Nachdem Sie ein Bankkonto hinzugefügt haben, müssen Sie es zunächst verifizieren, bevor Geldmittel zwischen Ihrem „Amazon Payments“-Konto und Ihrem Bankkonto überwiesen werden können. Zur Verifizierung Ihres Bankkontos überweist Amazon Payments zwei kleinere Testbeträge auf Ihr Konto. Sobald die Überweisungen auf Ihrem Bankkonto gebucht wurden (in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen), müssen Sie sich in Ihrem „Amazon Payments“-Konto anmelden, um die überwiesenen Beträge einzugeben. Nähere Informationen finden Sie unter "Bankkonto hinzufügen".

Mein Unternehmen nutzt ein Firmenkonto. Kann ich dieses verwenden?

Nein, Sie dürfen Ihrem persönlichen Konto kein Firmenkonto hinzufügen.

Warum muss ich Sicherheitsfragen und Antworten angeben?

Wir nutzen die von Ihnen während Ihrer Registrierung festgelegten Sicherheitsfragen und Antworten, um Ihr Konto besser zu schützen. Wir werden Sie auffordern, Ihre Sicherheitsfragen und Antworten zu verifizieren, wenn Sie neue Bankkontodaten zu Ihrem „Amazon Payments“-Konto hinzufügen.

Kann ich meine Sicherheitsfragen und Antworten ändern?

Nein, Sie können die von Ihnen bei der Kontoregistrierung festgelegten Sicherheitsfragen und Antworten nicht ändern.

Was ist, wenn ich meine Sicherheitsfragen und Antworten vergessen habe?

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer Finanzdaten können wir Ihnen die von Ihnen bei der Kontoregistrierung festgelegten Antworten nicht mitteilen. Aus demselben Grund können wir Ihnen auch nicht gestatten, die Sicherheitsfragen zurückzusetzen. Falls Sie Ihre Sicherheitsfragen und Antworten vergessen haben und Ihr Bankkonto verifizieren müssen, können Sie den Verifizierungsprozess gegebenenfalls mithilfe alternativer Verfahren absolvieren. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um nähere Informationen zu erhalten.

Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

Sobald Sie ein „Amazon Payments“-Konto eröffnet haben und Ihr Konto verifiziert wurde, können Sie Kreditkarten-, Debitkarten- oder Bankkontodaten hinzufügen, bearbeiten oder löschen. Öffnen Sie dazu bitte die „Amazon Payments“-Website, klicken Sie auf den Link Mein Konto und anschließend auf Meine Kontoeinstellungen bearbeiten, um Zahlungen in Verbindung mit Ihrem Konto zu verwalten.

Einige Ihrer Kontodaten, wie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, können Sie ausschließlich auf Amazon.de ändern. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer Kontodaten.

Kann ich mein persönliches Konto in ein Geschäftskonto umwandeln?

Ja, Sie können Ihr persönliches Konto in ein individuelles Geschäftskonto umwandeln. Klicken Sie auf der „Amazon Payments“-Website auf Geschäftskunden und melden Sie sich anschließend mit der für Ihr bestehendes persönliches Konto geltenden E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort für ein Geschäftskonto an. Sie werden dann durch den Registrierungsprozess für ein Geschäftskonto geleitet und Ihr persönliches Konto wird in ein Geschäftskonto umgewandelt.

Wie leiste ich eine Zahlung?

Wenn Ihnen Amazon Payments als akzeptierte Zahlungsmethode für ein Produkt oder eine Dienstleistung angezeigt wird, das/die Sie kaufen möchten, klicken Sie einfach auf das „Amazon Payments“-Logo, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort von Amazon Payments ein und wählen Sie anschließend Ihre Zahlungsmethode. Weitere Informationen zum Veranlassen einer Zahlung über Amazon Payments.

Wie kann ich Geldmittel von meinem „Amazon Payments“-Konto abbuchen?

Wenn Sie Geldmittel von Ihrem „Amazon Payments“-Konto abbuchen möchten, können Sie dies durch eine Überweisung auf Ihr Bankkonto veranlassen. Um Geldmittel auf Ihr Bankkonto zu überweisen, müssen Sie den Bankkontoverifizierungsprozess absolvieren. Weitere Informationen zum Abbuchen von Geldmitteln von Ihrem „Amazon Payments“-Konto.

Ich glaube, ich habe gerade eine Phishing-E-Mail erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Wenn Sie eine Phishing-E-Mail erhalten, melden Sie uns dies bitte so schnell wie möglich. Weitere Informationen zur Erkennung und Meldung von Phishing-E-Mails.

Ich habe ein Problem mit meinem Konto oder beim Versuch, einen Einkauf über mein Konto zu tätigen. Was soll ich jetzt tun?

Wir bedauern, dass bei Ihnen ein Problem mit Amazon Payments aufgetreten ist. Nachfolgend sehen Sie einige Maßnahmen, die Sie zur Problembehebung ausprobieren können:

Überprüfen Sie, ob Sie die E-Mail-Adresse und das zugehörige Passwort für Ihr „Amazon Payments“-Konto korrekt eingegeben haben.

Falls Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr Konto korrekt eingegeben haben, jedoch keinen Einkauf tätigen können, vergewissern Sie sich bitte, ob die Einstellungen Ihrer Zahlungsmethode korrekt sind. Befolgen Sie dazu bitte die in unserer Online-Hilfe unter dem Thema „Verwaltung Ihres Kontos“ aufgelisteten Schritte.

Falls die Einstellungen Ihrer Zahlungsmethode korrekt sind, Sie Ihren Einkauf aber immer noch nicht tätigen können, nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular, um sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Falls Sie kein Amazon-Konto einrichten können bzw. besitzen, öffnen Sie bitte die Amazon-Website (www.amazon.de), klicken Sie oben rechts auf den Link Hilfe und anschließend auf Kontakt. Klicken Sie dort auf Anmeldung überspringen und folgen Sie dann den Anweisungen auf der Seite. Sie können uns per E-Mail kontaktieren oder einen Rückruf vom Kundenservice anfordern.